Hallo, ich kriege seit 2 Tagen alle paar Sekunden auf meinem PC die Fehlermeldung: unbekanntes USB-Gerät. Ich habe aber nix Neues angeschlossen. USB-Teile sind bei mir die Verbindung zum Rooter, die USB-Maus, das USB-Druckerkabel und mehr nicht. Alle Steckverbindungen sind fest, nichts wurde geändert - was kann das sein? Ich habe nicht viel Ahnung vom PC - also brauche ich eine gut erklärte Antwort. Sorry…
Hallo,
nur wenn du „gute Fragen“ stellst, kannst du auch gute Antworten erwarten!
Woher sollen wir wissen mit welchem Betriebssystem du arbeitest?
Was hast du gemacht als die Meldung zum ersten Mal auftauchte?
Was hast du bisher probiert?
Schön wäre es, wenn du auch das Rechner-, Drucker- und Router-Modell nennen könntest.
Warum verbindest du den Rechner über USB mit dem Router? Ist das ev. mit Lan-Kabel möglich?
Grüsse max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nur wenn du „gute Fragen“ stellst, kannst du auch gute
Antworten erwarten!Woher sollen wir wissen mit welchem Betriebssystem du
arbeitest?
Was hast du gemacht als die Meldung zum ersten Mal auftauchte?
Was hast du bisher probiert?
Schön wäre es, wenn du auch das Rechner-, Drucker- und
Router-Modell nennen könntest.
Warum verbindest du den Rechner über USB mit dem Router? Ist
das ev. mit Lan-Kabel möglich?Grüsse max
Hallo Max,
ich arbeite mit windows XP, als die Meldung zum ersten Mal auftauchte, habe ich gerade das System hochgefahren, wenn ich die Meldung ignoriere, kann ich trotzdem normal arbeiten, manchmal verschwindet die Meldung auch, um dann wenige Sek. später wieder aufzutauchen.
Der Drucker ist ein nagelneuer HP LaserJet P1006, PC hat einen AMD Sempron Prozessor 3000+, 1,81 GHz, 512 MBRam Arb.-Speicher.
Der Router ist eine Arcor Easy Box A800 WLAN ISDN.
Ich denke mal, es liegt am Drucker. Ich glaube, daß der USB-Controller ihn nicht erkennt, wenn ich den Drucker ausgeschaltet lasse, bin mir aber noch nicht sicher.
Grüsse + Danke
fay-liel
Hallo fay-liel,
ich arbeite mit windows XP, als die Meldung zum ersten Mal
auftauchte, habe ich gerade das System hochgefahren, wenn ich
die Meldung ignoriere, kann ich trotzdem normal arbeiten,
manchmal verschwindet die Meldung auch, um dann wenige Sek.
später wieder aufzutauchen.
fehlerhafte Geräte oder Fehlerhafte Installationen von Geräten lassen sich im Gerätemanager identifizieren und überprüfen.
1.
a) auf dem Desktop mit der Maus Rechts-Klick auf Arbeitsplatz
b) im Kontextmenü verwalten wählen und im neuen Fenster linke Spalte den Gerätemanager markieren
c) rechts werden alle installierten Geräte aufgelistet (fehlerhafte Geräte sind mit einer gelben Markierung versehen)
2.
d) linke Spalte weiter oben in der Ereignisanzeige unter „System“ und „Anwendungen“ nach passenden Fehlermeldungen suchen (rote Markierung)
Ohne deine Information welches Gerät Probleme macht kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Der Drucker ist ein nagelneuer HP LaserJet P1006,
Hattest du den Drucker schon mal direkt am Rechner angeschlossen? Hat er gedruckt?
Bzw. hat er am USB-Port des Routers schon funktioniert?
Kann es sein, dass die Fehlermeldung nur kommt wenn der Drucker am Router angeschlossen ist?
PC hat einen AMD Sempron Prozessor 3000+, 1,81 GHz, 512 MBRam Arb.-Speicher.
kleine Anmerkung - hat nichts mit deinem derzeitigen Problem zu tun:
Bei den heutigen, niedrigen RAM-Preisen lohnt sich eine RAM-Erweiterung auf mind. 1 GB.
Der Rechner wird deutlich schneller arbeiten.
Der Router ist eine Arcor Easy Box A800 WLAN ISDN.
Leuchtet die USB-LED am Router, wenn der eingeschaltete Drucker am Router angeschlossen ist?
Was sagt der USB-Status in der Router-Konfiguration?
Wenn der Drucker noch nie mit der Arcor Box funktioniert hat, solltest du nachfragen ob der Router sogenannte GDI-Drucker unterstützt.
Ich denke mal, es liegt am Drucker. Ich glaube, daß der
USB-Controller ihn nicht erkennt, wenn ich den Drucker
ausgeschaltet lasse, bin mir aber noch nicht sicher.
Überprüfe mit der Windows Druckersteuerung mit welchem Anschluss der Drucker konfiguriert ist.
Kannst du generell drucken und wenn nicht, wenigstens eine Windows-Testseite?
Kann es sein, dass der Drucker mehrfach in der Druckersteuerung auftaucht?
Grüsse max