Fehlermeldung von ipodservice.exe / iTunes 10

Ich erhalte beim Start des iTunes 10 eine Fehlermeldung vom Prozess „ipodservice.exe“. Die Fehlermeldung trat bereits beim Installieren von iTunes 10 auf. Das Wegdrücken der Fehlermeldung lässt iTunes allerdings problemlos laufen. Allerdings habe ich mein iPhone noch nicht angeschlossen und synchronisert, was dann evtl zu Problemen führen kann.

1. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?
  2. Für was wird dieser Prozess „ipodservice“ überhaupt benötigt?
  3. kann ich die dazugehörigen Dateien einfach löschen?

Hallo,

ich hatte genau das gleiche beschriebene Problem, nachdem ich iTunes 10 unter XP installiert habe.
Nun habe ich im Programmordner unter „iPod“, „bin“ die neu nach der Installation erzeugte Datei „ipodService.exe“ einfach gegen die alte (kleinere) Datei (hatte ich noch gesichert aus iTunes 8) ausgetauscht und zur Sicherheit die neue Datei statt .exe in .old umbenannt. Nun startet iTunes 10 ohne Fehlermeldung, allerdings dauert es etwas und man denkt, es passiert gar nichts. Nach (ewigigen) ca. 60 Sekunden öffnet iTunes aber ohne die dreimalige Fehlermeldung völlig korrekt.
Ich vermute, die neue „ipodservice.exe“-Datei braucht andere Admin-Rechte. Auf meinem selbstverwaltetem Laptop tauchte dieses Problem beim Update auf 10.0 nicht auf!

Ich habe allerdings nicht ausprobiert, ob angeschlossene ipods noch korrekt erkannt und synchronisiert werden.

Gruß

Hallo,

ich hatte genau das gleiche beschriebene Problem, nachdem ich iTunes 10 unter XP installiert habe.
Nun habe ich im Programmordner unter iPod, bin, die neu nach der Installation neu erzeugte Datei „ipodService.exe“ einfach gegen die alte Datei (hatte ich noch gesichert aus iTunes 8) ausgetauscht und zur Sicherheit die neue Datei statt .exe in .old umbenannt. Nun startet iTunes 10 ohne Fehlermeldung, allerdings dauert es etwas und man denkt, es passiert gar nichts. Nach (ewigigen) ca. 60 Sekunden öffnet iTunes aber ohne die dreimalige Fehlermeldung völlig korrekt.
Ich vermute, die neue "ipodservice.exe-Datei braucht andere Admin-Rechte. Auf meinem selbstverwaltetem Laptop tauchte dieses Problem beim Update auf 10.0 nicht auf!
Gruß
Oliver