Fehlermeldung Wide character in print at

Hallo,
auf einem Strato Server nutze ich das webindexing.pl von perlunity. Seit einigen Wochen bekomme ich bei der Index Erstellung die Meldung Wide character in print at cgi-bin/blabla/webindexing.pl line 258.
Dazu wird der Suchindex wohl auch nich mehr komplett erstellt. Ich vermute, das Script bricht irgend wann mal einfach ab.
Dazu kommt, daß später bei der Websuche Umlaute verstümmelt gelistet werden. Kann auf der Seite www.cmm-shop.com rechts oben mit der Suche betrachtet werden.
Strato mauert bei Hilfeanfragen mit blöden „dass wir keinen Sciptsupport bieten“, obwohl ich immer beteuere, daß ich an den seit Jahren fehlerfrei laufenden Scriopten nie etwas geändert habe (zuumal ich das so auch nicht kann).
Wer hat einen Tipp für mich
Danke
MM

Hallo,

auf einem Strato Server nutze ich das webindexing.pl von
perlunity. Seit einigen Wochen bekomme ich bei der Index
Erstellung die Meldung Wide character in print at
cgi-bin/blabla/webindexing.pl line 258.

Ist uebrigens eine Warnung, kein Fehler.

Wenn du das ganze debuggen willst, empfehle ich dir, das hier zu lesen: http://perlgeek.de/en/article/encodings-and-unicode

Strato mauert bei Hilfeanfragen mit blöden „dass wir keinen
Sciptsupport bieten“,

Stimmt ja auch.

obwohl ich immer beteuere, daß ich an
den seit Jahren fehlerfrei laufenden Scriopten nie etwas
geändert habe (zuumal ich das so auch nicht kann).

Es kann sich alles moegliche geaender haben:

  • Die installierte Perl-Version
  • Umgebungsvariablen
  • die Daten, die das Script liest
  • irgend was am Betriebssystem, z.B. die locales.

Wer hat einen Tipp für mich

Finde das Problem, und behebe es. Oder suche dir jemanden, der es fuer dich macht.

Gruesse,
Moritz