Fehlermeldung windows: 32 inbesondere wavelab

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Hatte meinen Rechner in Aufrüstung kürzlich und dies auch wegen eines anderen Problemes:

Beim fertigstellen von Aufnahmen erscheint bei mir im wavelablight Programm von Steinberg öfter dieser Hinweis

F:\Few Recordings\XX2.$$$

Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie ist bereits von einem anderen Programm geöffnet worden. Das Programm muß erst beendet werden, um den Zugriff zu ermöglichen.

Windows meldet folgenden Fehler: 32 („Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.“)

Das Witzige ist, bzw. das Traurige, es ist kein anderes Programm geöffnet!

Weiß irgendwer Rat?

Grüße,

Peter

Hallo,

schwierig zu sagen.Das Problem hatte ich bei meinem Wavelab noch nicht.Hast Du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht?Bei mir ist so etwas ähnliches mit Cubase und Wavelab.Wenn ich Cubase laufen habe,und will in Wavelab was importieren bzw. dann abspielen,kommt auch manchmal so etwas ähnliches.Ich schalte dann mein Audio-Interface aus und dann wieder ein,dann läufts wieder.

Tut mir Leid,mehr kann ich Ihnen da nicht helfen.

Gruß,Jak

F:\Few Recordings\XX2.$$$

Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie ist bereits
von einem anderen Programm geöffnet worden. Das Programm muß
erst beendet werden, um den Zugriff zu ermöglichen.

Windows meldet folgenden Fehler: 32 („Der Prozess kann nicht
auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess
verwendet wird.“)

Hallo Peter,

wo genau liegt dieser Ordner „Few Recordings“ ? Befindet er sich auf einer externen Festplatte/Speichermedium, oder ist es eine Partition, oder vielleicht eine zweite physische Festplatte?

Hast du ausreichende Schreibrechte?

Viele Grüße