Hallo
Wenn ich mit Word arbeiten möchte erscheint diese Fehlermeldung.
Aber wie kann das sein? Ich habe 512 DDRam und 25 GB Festplattenspeicher. Was muss ich nun tun?
10000 Dank für nen guten Tip
Danke und Gruss
Hallo Detlef,
du weißt doch:
Irren ist menschlich.
Liebe ist göttlich.
Aussagekräftige Fehlermeldungen unter Windows sind himmlisch!
Aber wenn du hier nicht einmal sagst, wie denn genau deine Fehlermeldung war, sind selbst die Engel im Himmel hilflos.
Kyrieleisonische Grüße
Peggy
Dann will ich mal einen Schuß ins Blaue abgeben:
Betriebssystem ist nicht Winxp/WinNT/Win2000?
Dann könnte es sein, das das BS ggf. den Arbeitsspeicher nicht richtig verwaltet/adressiert.
Oder aber es laufen viele speicherhungrige Anwendungen paralell.
Oder die Festplatte ist voll, was dem virtuellen Arbeitsspeicher auch nicht gerade zuträglich ist.
Oder…
Oder…
Oder… 
Hi Detlef,
meine beiden Vorredner haben natürlich recht:wink:
Aber es kann auch an einer fehlerhaften Fehlermeldung von Word liegen. Nach dem fehlerhaften Einfügen bzw. Ändern vom OLE-Objekten (z. B. Formeleditor, Visio-Grafik …) passiert es manchmel, daß Word eine entsprechende Fehlermeldung bringt. In dem Fall muß das Objekt wieder entfernt werden, um das Dokument abspeichern zu können. Anschließend ist dann eine Rettungsaktion (alles außer dem letzten Absatzendezweichen in ein neues Dukument kopieren) häufig sinnvoll.
Ciao,
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo zurück,
leider schreibst Du nichts zur Word und zur OS-Version. Schätze aber mal, dass zu vermutlich noch mit „jundfreulichen“ Versionen arbeitest. Installiere mal die Servicepacks für Dein Word/Office und das Betriebssystem. Der beschriebene Fehler trat z.B. gerne unter W2K und Office 2000 ohne Servicepacks auf.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]