hallo zusammen,
ich habe mir bei einem installationsversuch leider einige unwichtige vxd-treiber zerschossen, weswegen win98se nun bei jedem start meckert und bestätigung per tastatur fordert (das system läuft ansonsten ok). das würde ich gerne abschalten, falls das ohne allzu großen aufwand machbar ist (schließlich weiß ich ja, was fehlt).
hat da wer von euch einen tipp?
greetings
bernd
Weißt Du welche Dateien fehlen oder Schrott sind??? Viele vxd-Dateien findet man im Internet oder auf der 98 cd. Sonst einmal 98 drüberziehen könnte die kaputten Dateien reparieren.
Gruß
Hendrik
hi,
jo - laß windows protokolliert starten, und schau dir hinterher aus windows heraus die bootlog.txt mit einem editor an. durchsuche sie nach dem string „fail“ und du hast es gesammelt schwarz auf weiß, und kannst bequem nachinstallieren.
lg, pit
missverständnis…
moin pit & henrik,
es geht nicht um’s nachinstallieren/reparieren- genau das wollte ich gerade vermeiden (habe keine lust, mal wieder zu fuß durch sämtliche cabs zu steigen). ich weiß genau, welche sachen fehlen und weiß deshalb genauso hundertprozentig, dass ich sie momentan nicht brauche und das system läuft ansonsten auch ok. das einzige was ich will ist, nicht bei jedem boot neben der kiste stehen und 5 mal eine taste drücken zu müssen…
greetings
bernd
hi,
na dann deaktiviere mal die betreffenden treiber-einträge in der registry.
lg, pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
umpf-
das wohl auch nicht weniger aufwand, als die cabs durchzuflöhen. nun denn, dann bleibt es eben so (ich werd in kürze eh neu partitionieren).
thx anyway
bernd