Fehlermeldungen beim Hochfahren

Hallo,

beim Hochfahren meines PCs (unter Windows NT) bekomme ich zwei Fehlermeldungen:

1. „Dienstkontrollmanager: Der Start mindestens eines Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll.“

Wo finde ich denn das Protokoll? Wo könnte ich den Dienst löschen, den ich ja scheinbar auch nicht brauche, denn es läuft ja nachher auch so?

1. „Die Datei X:\setup.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind.“

Wahrscheinlich habe ich einmal etwas von CD gestartet oder installiert, das er jetzt jedesmal sucht, oder? Wie kann ich das abstellen?

Wie gesagt, nach Wegdrücken der beiden Meldungen läuft alles problemlos. Aber es wäre schon schöner, wenn ich diese beiden Meldungen nicht täglich auf dem Bildschirm hätte.

Danke schonmal im voraus.

Oliver

Huhu,

Wo finde ich denn das Protokoll? Wo könnte ich den Dienst
löschen, den ich ja scheinbar auch nicht brauche, denn es
läuft ja nachher auch so?

auf dem Desktop unter Arbeitsplatz - Systemsteuerung - Verwaltung findest du Dienste. Du kannst den entsprechenden Dienst dort auf starten manuell einstellen.

Danke schonmal im voraus.

Nicht dafür ;o)

Gruß

Diana

Hallo,

beim Hochfahren meines PCs (unter Windows NT) bekomme ich zwei
Fehlermeldungen:

1. „Dienstkontrollmanager: Der Start mindestens eines
    Dienstes, der beim Systemstart gestartet werden sollte, schlug
    fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll.“

Wo finde ich denn das Protokoll? Wo könnte ich den Dienst
löschen, den ich ja scheinbar auch nicht brauche, denn es
läuft ja nachher auch so?

Wo das Protokoll steht, ist ja beantwortet. Start -> Verwaltung.
Nein, den Dienst nur deaktivieren, wenn Du weißt, daß Du ihn nicht brauchst. eventuell hast du ihn bisher nur noch nicht genutzt und der Fehler wird später sichtbar.

1. „Die Datei X:\setup.exe (oder eine ihrer Komponenten) wurde
    nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und
    Dateinamenangaben stimmen und alle notwendigen Bibliotheken
    verfügbar sind.“

So etwas passiert u.a. nach dem Löschen von Dialern und Viren, wenn diese sich bereits in die Registry eingetragen haben. Wenn das so ist, dann sollten sie da entfernt werden. Wenn Du nicht weißt, wie, dann lass es besser von jemandem machen, der sich auskennt, da kann man viel beschädigen.

cu Rainer