Fehlermelung beim Versenden von Emails, Empfang ok

Hallo,
ich bekomme plötzlich bei dem Versuch eine E-Mail zu senden folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Senden
Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten.
5.7.1 Send quota exceeded, try again in 31145 seconds
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
der Empfang dagegen funktioniert reibungslos.

kennt vielleicht jemand diese Meldung, und was bedeutet sie?

Grüße Ritschie

=================
Es gibt Provider, die nur eine bestimmte Menge Emails erlauben . wer ist dein Provider und wie lautet die Adresse an die du was schicken willst, also @xyz.de/com oder was immer…

Gruß,

Robert

Hi

Hallo,
ich bekomme plötzlich bei dem Versuch eine E-Mail zu senden
folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Senden
Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten.
5.7.1 Send quota exceeded, try again in 31145 seconds
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
der Empfang dagegen funktioniert reibungslos.

kennt vielleicht jemand diese Meldung, und was bedeutet sie?

Eigentlich ganz einfach:
Quota Exceeded heißt: Quota überschritten.
Das bedeutet die E-mail überschreitet eine zulässige Größe. Hat Dein Provider / E-mail-Account Größenbeschränkungen? Hast Du eine große Datei an
die E-mail angehängt? Zuviele E-mails in kurzem Abstand gesendet?

lg,
vordprefec

Da kann ich nicht helfen!

gruß
Klaus

Hallo! Die meldung bedeutet, dass dein erlaubtes Volumen an versendeten mails erschoepft ist und daher keine mails mehr angenommen werden. Also abwarten bis neuer Monat oder besser mailanbieter wechseln. Kann es sein dass dein pc unbemerkt mails versendet? Besser mal pruefen! Gruss DAVOnet

Hallo Ritschie,
Du hast die erlaubte Anzahl von gesendeten eMails erreicht. Sendet Dein PC vielleicht unbemerkt eMails ? Das solltest Du unbedingt überprüfen !
Gruß Olaf

hallo,
danke für die schnelle antwort. ich versende höchstens 20 e-mails im monat. deshalb ist das mit der quote natürlich ein unding. ich denke ich habe mir was eingefangen.
gruß ritschie

hallo,
ich glaube, dass deine vermutung richtig ist.
ich habe schon das system auf schädlinge prüfen lassen,
hat aber nix gebracht.
gruß ritschie

Dann wechsel zumindest mal das Mail-Passwort - vielleicht wurde das ausgeforscht und wird nun missbraucht.

Für die Prüfung des Rechners empfehle ich die Kaspersky Rescue Disk. Das ISO-Image kannst du auf kaspersky.de runterladen und dann daraus eine CD brennen. Dann Rechner von der CD booten und eine Prüfung vornehmen. Wenn dann auch nichts gefunden wird - ist es wohl ein externer Missbrauch deines Mailkontos.

Gruss
DAVOnet

Hallo Ritschie, kann Dir leider zu Deiner Frage keine Antwort.

MFG pexxony

ja lieber Ritschie, da werd dein Provider den SMTP runtergefahren haben?
Klar geht der Empfang, das ist entweder POP3 oder IMAP
servus…

problem gelöst?
war im urlaub …
kann ansonsten sicher noch etwas kluges dazu beitragen :wink:

Tja, komische und mysteriöse Sache das.
Outlook meldet jetzt ein Authentifizierungsproblem.
Alle Störungen betreffen die @t-online - Adressen.
Im Emailcenter von T-online bekomme ich die eingangs erwähnte Fehlermeldung (Von wegen Quote).
Ich habe auf der Supportseite des Anbieters eine Nachricht an das Serviceteam geschickt. Sie habe sich auch herzlich bedankt, und seitdem nicht mehr gemeldet.
Und jetzt kommt’s; neudings bekomme Emails die gar nicht für mich sind. Bisher Nachrichten an drei verschiedene t-online Adressen, aber eben keine von meinen.
Ich sag’ nur Akte X.
Gruß Ritschie

ja lieber Ritschie, da werd dein Provider den SMTP
runtergefahren haben?
Klar geht der Empfang, das ist entweder POP3 oder IMAP
servus…