Hallo liebe WWW-ler,
ich habe ein Problem das vermutlich mit meinem Betriebssystem zu tun hat. Ich kann alle Spiele immer nur für ca. 20 Min. spielen bevor ich wieder auf meinem Desktop lande. Ich kann 4 versch. Spiele unabhängig voneinander immer nur für diese 20 Min. spielen. Mein System ist XP Sp3, 2GB Ram, Dual Core@2,1 GB.
Meine Vermutung ist das nach Ablauf der Zeit alles aus meinem Ram fliegt und der Rechner wieder startklar auf dem Desktop liegt. Ich habe aber keine Ahnung warum das auf einmal so ist.
Grafikkartentreiber sind auf dem neuusten Stand. Das System lief auch 1 Jahr wirklich ohne Probleme. Der Fehler taucht auch ausschließlich nur beim Spielen auf. Andere Programme und Anwendungen sind davon nicht betroffen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir vielleicht ein Tip geben könnt wonach ich noch suchen kann.
Liebe Grüße
Jürgen
Hi
Hast du deine RAMs getestet?
Lass mal den Memtest durchlaufen
http://www.computerbase.de/downloads/software/system…
Ev. ist ein RAM-Baustein beschädigt.
Gruß Nino
Danke Nino für deinen Hinweis. Ehrlichgesagt habe ich es mit dem Tool nicht geblickt. Ich habe versucht zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen, aber das hat auch nichts geholfen. Die Ram-Riegel werde ich jetzt mal tauschen und wenns die neuen dann gehen weiss ich ja worans lag. in der Zwischenzeit überlege ich halt noch ein bisschen vielleich fällt mir ja noch was ein. Also, danke nochmal…
Jürgen
Hi,
interessante Sache mit dem RAM aber in meinen Augen der falsche Ansatz.
Das hört sich sehr stark nach Temperatur Problemen an.
Wenn die GraKa zu warm wird stürzt die Geschichte ab.
Probier mal GPU-Z
http://www.techpowerup.com/downloads/1333/TechPowerU…
Programm runterladen - starten - dann zweites Register und schau mal wie warm die GPU wird.
Alles > 80°C wird problematisch.
Gruß Loop
Hi,
Temperaturprobleme hätte ich jetzt auch getippt, da ich ähnliches Problem auch mal hatte.
Bei mir hat das mal „Staubtechnische“ Gründe! Zwischen CPU-Lüfter und dem Kühlkörper hattte sich mit der Zeit eine Staubschicht gebildet, die keine oder nur eine sehr schwache Luftzirkulation zuliess. Dies führte zu einer Überhitzung der CPU. Seit dem wird das Innenleben meines PCs regelmäßig „entstaubt“.
Ich empfehle daher mal nachzusehen, ob es daran liegen kann.
gruß
boba