die bestehende Konstellation:
Telekom → AVM-Router → WLAN → Firestick → WaipuTV → TV
regelmässig nach 20-120 Minuten ‚verliert‘ WaipuTV den Anschluss. Es ‚kringelt sich‘ und man wird aufgefordert, neu zu laden, was dann auch anstandslos nach 10 Sekunden passiert…
Nur … wer ist schuld? Wen kann ich zuerst anmaulen um anschließend lieb um Hilfe zu bitten?
(Firestick - Hardware ist wohl nicht schuld … beide haben das gleiche Problem)
hmm… kam ursprünglich als KKH-Lösung über Tablet zu WaipuTV - da lief das ohne Auffälligkeiten (seit gut 2 Jahren aber nicht mehr ausprobiert - werde testen und berichten)
Der hat immerhin eine recht rudimentäre Ereignisanzeige. Unter System - Ereignisse solltest du zuerst auf dem Tab „WLAN“ die Option „Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren“ anwählen und dann auf „Übernehmen“ klicken.
Dann sehen wir weiter, wer das was verliert.
Live-TV über WLAN ist natürlich immer so eine Sache. Hängt da irgendwo noch ein Switch?
es ist sowas von peinlich - ich habe da keine Ahnung mehr von…
1x FRITZ!Box 7590
2x FRITZ!Repeater 2400
… und es geht. beide alleine funzt. Beide gleichzeitig ist mau (wenn beide HD empfangen)
Gut, das sind alles Dualbandgeräte mit kompatibeler „Mesh“-Funktion.
Dann mal hopp, hopp die Konfigurationsseite der Box aufrufen, die Firmwarestände ALLER Komponenten auf Aktualisierungen prüfen und nachschauen, ob die Repeater „im Mesh“ arbeiten, dann die „erweiterten WLAN-Informationen protokollieren“ lassen und sich die Zeit merken, wenn es wieder zum Abbruch kam.