Fehlfunktion bei der Nummerneingabe: Wie beheben?

Festnetzanschluss, SIEMENS Gigaset

Hallo,

seit zwei Monaten lassen sich bei meinem Festnetzanschluss die Telefonnummern nur noch mit einem Trick „richtig“ eingeben.

Die zuerst eingegebene Zahl wird immer weiter nach hinten befördert, bis sie die letzte ist. Beispiel: Ich will 123456 eingeben. Dazu muss ich nun zuerst die 6 eingeben, dann die 1,2,3,4 und die 5; die 6 steht dann ganz hinten (wo sie ja auch hinsoll…). Nur so erreiche ich die gewünschte Rufnummer 123456.

Wer weiß wie man das ändern kann?

Mit Dank für Eure Hilfen!

Grüße

…hat etwa dreihundert verschiedene Geräte hergestellt.

Du kannst dir vorstellen, dass das hier ein Wink mit dem Zaunpfahl ist?

1 Like

Danke für den H:inweis. Auf der Station (das Mobilteil hatte ich erfolglos halb zerlegt auf der Suche nach der Typenbezeichnung) habe ich gefunden: Gigaset S455.

Die Batterie hast du sicher schon mal rausgenommen (auch länger, eine Nacht)? Damit es mal komplett Stromlos ist?
Wenn das nicht fruchtet, würde ich versuchen das Gehäuse zu öffnen und die Tastatur mal saubermachen. Die Gummimatte der Tastatur kannst du auch mal mit Spülwasser reinigen, aber vorm Einsetzen richtig trocknen.

Ist das so? Bei mir muss man nur das Batteriefach öffnen und die Batterien bzw. Akkus herausholen. Dann lese ich Gigaset C430H. Modellbezeichnung der Station ist eine ganz andere.

Ich bin irritiert. Eine Verschmutzung der Tastatur kann eine Ziffer speichern und am ende einer weiteren Ziffernfolge wieder einfügen?

Kannst du mir mal erläutern, was das für eine faszinierende Tastatur sein könnte?

1 Like

Ich kann mir vorstellen, das evtl. 2 Leiterbahnen kurzgeschlossen sind, und dann manchmal die Rücktaste mit generiert wird.
Was ähnliches hatte ich mal mit ner Rechnertastatur

1 Like

Tja – unter den Batterien finden sich in der Tat einige Zahlen, die ich hier brav reinschreibe:

CE 0682

S30852 – S1754-8101-14

Gigaset S45

CT-U3

Danke für Eure aufmerksamen Hinweise!

die hättest du gar nicht alle abschreiben müssen, denn das

ist genau das Modell deines Mobilteils!

Hallo,

der Tipp, alle Batterien für eine gewisse Zeit herauszunehmen, war erfolgreich!

Allen Ratgebern meinen herzlichen Dank!

Grüße

E.