Hallo,
ich suche wirklich lediglich einen Rat und erwarte keine medizinischen Diagnosen, o. Ä. - Ich bin schwanger (9+4) und habe leider vorgestern erfahren, dass die embryonale Anlage deutlich kleiner ist als erwartet, etc. Ich habe eine Überweisung für eine Auschabung bekommen. Ich möchte aber nicht ins Krankenhaus, bzw. möchte, dass das auf natürlichem Wege „abgeht“. Ich denke, dass mir persönlich das helfen würde, besser mit der „Diagnose“ klar zu kommen. Die Ärztin hat mir zur sofortigen Ausschabung geraten, „weil das der normale Werdegang heutzutage ist“ - es besteht aber kein gesundheitliches Risiko für mich, wenn ich noch ein bisschen auf einen natürlichen Abgang warte.
Meine Frage ist nun:
Weiß jemand ein Mittel, dass ich nehmen könnte, um den natürlichen Abgang zu fördern/ anzukurbeln? Ich denke da an einen Tee oder Kräutermischungen oder Öle oder Ähnliches? Es gibt ja glaube ich z.B. bestimmte Lebensmittel, die man in der Schwangerschaft meiden soll, also schade ich mir ja nicht, wenn ich diese nun zu mir nehme, wenn eh klar ist, dass sich der Embryo nicht mehr weiterentwickelt.
Ich möchte mir wirklich nur diese Auschabung im Krankenhaus ersparen. Wenn ich nur daran denke …
Vielleicht weiß jemand Rat oder kennt ein „Hausmittel“ …
Danke