Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 10.SSW, ohne Ausschabung.
Nun frag ich mich, wann das Beta-HCG wieder runter ist und der normale Zyklus wieder einsetzt. Kommt dann auch erst der Eisprung?
Ich habe vor der Schwangerschaft Mönchspfeffer genommen, weil meine FÄ meinte, mein Hormonhaushalt wäre durcheinander. Soll ich das auch wieder nehmen? Oder wie lange soll ich damit warten, ob sich mein Zyklus wieder einpendelt? Ich muss dazusagen, dass ich vor 4 Jahren die Pille abgesetzt habe und ich ca. 9 Monate gebraucht hat, bis mein Zyklus normal kam. Kann das jetzt auch passieren oder nicht, da die Ausgangssituation eine andere ist.
Danke im voraus
Jessica
Hallo Jessica,
erst mal mein Mitgefühl für das, was da geschehen ist.
Ich hatte Dir mal die Persona Teststreifen empfohlen und das messen der Basaltemperatur.
Mit den beiden bekommst Du einen guten Überblick. Ist jetzt natürlich schwierig, da Du es vorher nicht gemacht hast.
Die Basaltemperatur geht 1 bis 2 Tage nach dem Eisprung hoch, das ist der Zeitpunkt, ab dem Du nicht mehr fruchtbar bist. Wenn frau schwanger ist, bleibt sie oben. Wäre die Frage, ob sie es jetzt noch ist, aber das kannst Du nicht unbedingt wissen, da Du sie nicht von vorher kennst.
Ich habe z.b. normal 36 bis 36.2 und nach Eisprung 36.5 bis 7. Der Personastreifen misst den Anstieg vom LH und das Östrogen, schon mal zwei Hormone, über die Du bei Ärzten dann Aussagen treffen kannst.
Und richtig, normalerweise sollte der nächste Eisprung erst kommen, wenn das ßhcg unten ist.
Ich würde den Mönchspfeffer jetzt auch wieder nehmen und ansonsten gilt mein Tip von damals, sich auf Parasiten und Zahnentzündungen/Zahnmaterial hin untersuchen zu lassen.
Meine Reaktion auf eine Spulwurminfektion sah ich an der Temperatur und dem LH, bzw nicht anwesendem Anstieg von LH. Im 3 Zyklus nach der Wurmkur war der Eisprung wieder da, am 14.Tag.
Als ich bei einem Arzt hospitiert hatte, kam eine junge Frau mit Fehlgeburt und sie hatte einen Zwergfadenwurm sowie versteckte Zahnentzündungen. Der Wurm wurde behandelt, die Zähne saniert, die enstandenen Mängel beseitigt (besonders Folsäuer und Magnesium). Jetzt ist sie Mamma.
Weiteres auch gern per Mail…
Liebe Grüße
Kathy
Hallo Jessica!
ich hatte vor 3 Wochen eine Fehlgeburt in der 10.SSW, ohne
Ausschabung.
Nun frag ich mich, wann das Beta-HCG wieder runter ist und der
normale Zyklus wieder einsetzt. Kommt dann auch erst der
Eisprung?
Ich war genau 2 Wochen nach einer Fehlgeburt wieder schwanger.
Alles Gute!
Zahira
Hallo,
danke für´s Mut machen. Hattest Du eine Ausschabung oder so wie ich keine? Ist dann alles gut gegangen?
Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wie erkennt man sonst, außer an der Basaltemperatur, einen Befall mit Parasiten? Gibt es vielleicht einfache Tests dafür?
Beim Zahnarzt war ich erst kurz vo der Schwangerschaft - da ist alles okay.
Grüße
Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
owt Antwort per Mail ;o)
.