Hallo! Also, ich habe vor etwa 2 Wochen meine Pille abgesetzt die ich seit Januar einnehme [Lanmuna20] und habe danach ganz leicht meine Tage gehabt [Entzugsblutungen]. Davor die Monate habe ich es nicht genau genommen mit der Pillen einahme, weil ich und mein Mann nachwuchs wollen. Doch gestern Abend habe ich wieder meine Tage bekommen, ganz plötzlich und direkt mehr als sonst. Jetzt habe ich Angst das dies schon eine Fehlgeburt war, da das so plötzlich kam. Hatte vor einem Jahr schonmal eine, da war das genau so, nur jetzt habe eine keine schlimmen Unterleib schmerzen bekommen wie vor einem Jahr. Eine Bekannte von mir meinte, das dass auch sein kann, das ich trotzdem schwanger bin und nur irgendwelche Reste raus kommen! Ich bedanke mich im Vorraus!
Hallo!
Also… leider kann man da ferndiagnostisch kaum etwas zu sagen.
Es _kann_ sein, dass das einfach eine ganz normale Regelblutung ist, die verspätet eintrifft und stärker ist als gewohnt.
Es _kann_ sein, dass ein befruchtetes Ei (in welchem Stadium auch immer) abgegangen ist.
Es _kann_ auch sein, dass Sie schwanger sind und dies nur eine Abblutung von Schleimhaut war, auch wenn dies doch eher unwahrscheinlich ist.
Meine Empfehlung:
Frauenarzt konsultieren, wenn Sie sich zu viele Gedanken machen.
Oder: Einfach zuwarten. Abwarten. Sich keinen Kopf machen. Ob es Regelblutung, frühe Fehlgeburt oder Zwischenblutung war spielt unter dem Strich keine große Rolle - die Natur nimmt ihren Lauf.
Das klingt für Sie vielleicht grausam, wenn Sie sich dringend ein Kind wünschen und es tut mir leid - ich selbst war in dieser Situation und kenne diese Gefühle.
Aber was ganz viele Frauen eben nicht wissen ist, dass dieses sogar häufig passiert. Nur, dass man es nicht registriert, wenn man sich nicht gerade dringend ein Kind wünscht. Man hakt es einfach ab als „Da hat mein Körper wohl auf irgendeinen Stress reagiert“.
Das heißt _nicht_, dass sie keine Chance haben, Kinder zu bekommen oder dass etwas mit Ihnen nicht stimmt.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Hallo,
ihre Bekannte kann da durchaus Recht haben. Wenn sich das befruchtete Ei in die Gebärmutterschleimhaut einnistet, wird diese etwas verletzt. Das Blut ist dann aber meist dunkler und schleimiger als wärend der Periode.
Ich rate Ihnen aber dringend einen Arzt aufzusuchen! Denn genauso gut, kann etwas anderes dahinter stecken, was ich aus der Ferne natürlich nicht sagen kann!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Liebe Grüße
Hallo!
Also ich kann es dir nicht hundertprozentig sagen, deswegen würde ich dir empfehlen schnellst möglichst deinen Gynäkologen aufzusuchen denn wenn du bereits leider eine Fehlgeburt hattest solltest du dich wirklich in jederlei Hinsicht absichern das es diesmal (hoffentlich) keine war.
Klar kann es mal Zwischenblutungen geben, aber gehe lieber wie ich schon schrieb, auf Nummer sicher.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass es sich nur um Zwischenblutungen handelt.
Alles Gute und liebe Grüße,
Christina
Hallo Liskeeen,
aus der Ferne kann man das nicht beantworten.
Gewissheit bekommst du nur beim Arzt da hier nur Vermutungen angestellt werden können.
Also mach dich schnell auf den Weg, aber vorsichtig, es ist glatt.
LG, Mieze80.
Hallo Liskeen!
Ich hatte vor etwas über einem Monat genau dasselbe „Problem“. Unregelmäßige Pilleneinnahme und dann ganz eine leichte Entzugsblutung nach Absetzen der Pille, und ein paar Tage später dann heftige Blutungen. Liegt aber im Bereich des „Normalen“. Anzunehmen ist, dass du weder schwanger bist noch warst, sondern dass es sich um eine normale Menstruation handelt. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
Patricia
Hallo! Also, ich habe vor etwa 2 Wochen meine Pille abgesetzt
die ich seit Januar einnehme [Lanmuna20] und habe danach ganz
leicht meine Tage gehabt [Entzugsblutungen]. Davor die Monate
habe ich es nicht genau genommen mit der Pillen einahme, weil
ich und mein Mann nachwuchs wollen. Doch gestern Abend habe
ich wieder meine Tage bekommen, ganz plötzlich und direkt mehr
als sonst. Jetzt habe ich Angst das dies schon eine Fehlgeburt
war, da das so plötzlich kam. Hatte vor einem Jahr schonmal
eine, da war das genau so, nur jetzt habe eine keine schlimmen
Unterleib schmerzen bekommen wie vor einem Jahr. Eine
Bekannte von mir meinte, das dass auch sein kann, das ich
trotzdem schwanger bin und nur irgendwelche Reste raus kommen!
Ich bedanke mich im Vorraus!
hallo!!
also als ich mit meinen sohn schwanger war (als ich es aber noch nicht wusste), hatte ich auch noch einmal meine tage!!
aber es gibt auch frauen die haben bis zu der geburt ganz normal ihre tage!!
an deiner stelle würde ich vielleicht mal zum arzt gehen, der kann dir am besten helfen!!
ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte!!
lg sabrina
Liebe liskeeen,
ich denke du solltest einen gynäkologen konsultieren, vor allem weil du schon einmal eine fehlgeburt hattest. ich will dir jetzt keine angst einjagen, deswegen lasse ich das mal mit den wilden spekulationen. weil beide möglichenkeiten plausibel wären, d.h. du könntest schwanger sein, musst aber nicht schwanger sein. ich habe auch schon von frauen gehört, dass sie die ganze schwangerschaft über ganz normal ihre periode bekommen haben…
also, du solltest dir wirklich professionellen rat holen, außerdem kann der arzt dir dann die gewissheit geben ob du schwanger bist oder nicht, im übrigen sind schwangerschaftstest nicht immer richtig. bei mir hat das ding angezeigt das ich nicht schwanger bin. obwohl ich schon ende des 2.monats war.
außerdem hast du die pille ja gewechselt, heißt wieder ne hormunomstellung für deinen körper. weißt du wie die pille funktioniert???also wie sie auf deinen körper wirkt?
mein rat: mach dich nicht verrückt, geh zum arzt und lass dich untersuchen, hormonumstellung können echt gemein sein.
gruß hong
Deine Bekannte könnte recht haben, aber das ist nicht gesagt.
Entweder du nimmst es so hin und wartest ab oder du gehst zum Arzt (was ich persönlich für die bessere Lösung halte).
Sollte es sich tatsächlich um einen Abgang handeln sollte kontrolliert werden ob sich alles gelöst hat. Wäre sehr schlecht wenn was zurück bliebe. Die Konsequenzen kann dir dein Arzt erklären.
Kopf hoch, es wird schon.
Ich habe 17 Anläufe und 9 monate zittern gebraucht und hatte das größte Wunder meines Lebens im Arm und heute ist er schon vier und hat zwei kleine schwestern Meine Jüngste ist grad 5 Monate. Bei mir war es ein Gendefekt.
Wenn du dir unsicher bist, lasst euch testen. Oft helfen Medikamente das Problem in den Griff zu bekommen. Und nicht aufgeben. Ich hab 10 Jahre gebraucht und bin heute überglücklich und könnte vor Glück eigentlich dauert heulen
auch wenn es oft anstrengend.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und Mut machen.