Fehlstart nach Verwendung e. neuen USB Stick

Hallo ! Ich nutze einen neuen USB Stick, welcher vorher für einen MAC gebraucht wurde. Um Daten für einen XP rechner(offline) zu übertragen. Alles klappte, der Stick wurde erkannt und der Computer nach der Arbeit herunter gefahren. Beim nächsten Start. klappte nichts mehr. Der Computer startete nicht mehr mit seinen Programmen , außer, dass der Lüfter aufheulte und mit hoher Geschwindigkeit lief. Kein XP Start nothing.

[verschoben von Nostalgie vom www Team]

Dann zieh den Stick mal raus vor dem Booten.

Guter Witz !!
Im Ernst : Bei dem Einschalten des Computer geschieht der Fehler.

Wenn das was mit dem Speicherstab zu tun hätte, dann nur, wenn er noch im PC stecken würde.
Das war kein Witz.

Du hast einen ollen XP-Rechner, den du nur noch offline verwendest (gut, das mache ich auch so wegen eines uralten Programms, welches nirgendwo anders läuft).
Du hast Daten übertragen, das hat geklappt.

Du erlebst nun nach dem nächsten Neustart, dass nur der Lüfter aufheult und der Rechner nicht startet.

Ich halte den zeitlichen Zusammenhang für einen Zufall, ansonsten halte ich das nämlich für einen Hardwaredefekt.

2 Like

Schön ! Dann danke ich dir erst einmal für deine Erkenntnis. Offenbar muß ich da wohl einmal einen Computerfachman in seinem Geschäft aufsuchen !

Du kannst dir über den Stick einen Computer-Virus eingefangen haben, der auf MAC-Rechnern wirkungslos ist.
Auch habe ich schon erlebt, dass MAC-Rechner vorher am Windowas-Rechner problemlos funktionierende Sticks geschrottet haben.

Dein Rechner-Problem kann etwas mit dem Stick zu tun haben, muss aber nicht.
Es gibt auch Zufälle…

1 Like

Danke für deine Antwort ! Mal angenommen das Computer solo Steuerung vor dem Betriebssystemstart wird irre geleitet - es würde wahrscheinlich keine Möglichkeit geben,
diesen , sagen wir resetten ?

Danke für deine Antwort ! Mal angenommen das Computer solo Steuerung vor dem Betriebssystemstart wird irre geleitet - es würde wahrscheinlich keine Möglichkeit geben,
diesen , sagen wir resetten ?

Der Computerfachman berichtet , das elek. Steuerteile des Computers förmlich geplatzt sind.
Der Computer ist nicht mehr zu retten. Festplatte wird ausgebaut, bzw. Daten auf eine Externe Festplatte überspielt, damit die Daten gerettet werden können.

Ich hatte eher auf ein defektes Netzteil getippt. Das kann man testen und ggf tauschen

Da behaupte ich jetzt einfach mal, dass du das entweder nicht richtig verstanden hast oder dass es kein Fachmann war. Oder dass er dringend Geld braucht.

Vielleicht solltest du mal eine zweite Meinung einholen. Von jemand vor Ort, der wirklich Ahnung hat und nichts verkaufen will.

danke sehr für den Tip jedoch ist mein Fachmann eigentlich ein vertrauenswürdiger Mann. Bezahlt habe ich für sein nachgucken nichts. Die Festplatte und Lüfter werde ich aufbauen und für einen neuen Tower nutzen. Danke nochmals !

Und er verkauft dir auch keinen neuen Rechner?