habe ein anschreiben angefertigt und wollte euch mal um kritik bitten-egal ob positiv oder negativ. sagt bitte, was euch daran stört.
lg
jens
ttttttttt zzzzzzzzz
einbahnstraße 45
000000 imdorf
Tel.: 8888888 0000000
xyz-kurier
Frau R.
Kölner Straße 100000
57777 glücksdorf
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann ab 01. 08. 2009
Sehr geehrte Frau R.,
Sie suchen einen engagierten und zuverlässigen Auszubildenden zum Bürokaufmann?
Dann sollten wir uns kennen lernen. Da ich überzeugt bin, gemeinsam mit Ihnen einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz ab August 2009.
Der Beruf des Bürokaufmanns interessiert mich sehr, zumal ich mich dafür in besonderem Maße qualifiziert fühle. Ich bin in der Lage organisatorische und verwaltungstechnische Tätigkeiten selbstständig auszuführen. Außerdem verfüge ich über ein hohes kaufmännisches Interesse.
Während meiner Schullaufbahn und in meiner Freizeit konnte ich alle gängigen MS-Office-Anwendungen in Word und Excel erlernen und wende diese erfolgreich an. Auch kann ich mit der deutschen Sprache sicher in Wort und Schrift umgehen und verfüge über mathematische Kenntnisse.
Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Konzentrationsfähigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe. Ich verfüge über eine freundliche und zuvorkommende Art, die von meinen Mitmenschen sehr geschätzt wird. Ich bin flink, flexibel und hilfsbereit. Sowohl im Team, als auch eigenverantwortlich arbeite ich zielstrebig, sicher und effektiv.
Aufgrund dieser Tatsachen sehe ich mich für diese Ausbildung als besonders geeignet an.
Während meines Besuches der katholischen Hauptschule habe ich die Fachoberschulreife mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben.
Gern bin ich vorab jederzeit zu einem Praktikum bereit, um mehr über das attraktive Berufsbild zu erfahren und um Sie von meinen Fähigkeiten und Eigenschaften zu überzeugen.
Da ich in Ihrem Team die Möglichkeit sehe, gemeinsam mit Ihnen einen guten Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen, würde ich mich über eine Ausbildung in Ihrem Betrieb sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
xy
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien
Praktikumsbescheinigungen
.
Ich persönlich keine keinen einzigen wirklich überzeugenden Einleitungssatz bzw. „Bewerbungsschreiben - Anfang“, den ich aus vollem Herzen empfehlen könnte.