Fehlt mir ein Programm

Hi,

ich habe öfters Seiten die nicht aufgehen und nur grau sind und sich ein kleines Rädchen dreht wie zum Beispiel auf dieser Seite:

http://www.waldhaus.de/cms/fileadmin/downloads/Speis…

Fehlt mir ein Programm oder warum bekomme ich die Seite nicht auf?

Viele Grüße
MeToo

Es handelt sich um eine pdf. Welchen Browser nutzt Du denn? Safari zeigt pdf eigentlich kommentarlos an. Firefox fragt, ob die Datei mit Vorschau geöffnet oder gespeichert werden soll. So ist es jedenfalls bei mir. Was passiert denn bei Dir?

Hi,

zum Beispiel auf dieser Seite:
http://www.waldhaus.de/cms/fileadmin/downloads/Speis…

Fehlt mir ein Programm oder warum bekomme ich die Seite nicht
auf?

der Link ist ein PDF-Datei, da ist nichts „auf“ zu machen, da es keine Webseite ist.
Du kannst die Datei z.B. herunterladen und sie dir dann als PDF ansehen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,
solltest du Firefox nutzen, kann ich dir das Firefox PDF Plugin empfehlen. Funktioniert dann aehnlich wie in Safari

Gruss
rantanplan

Hi,

sorry hätte ich sagen soll. Ich hab Safari aber die Seiten werden nicht selbst geöffnet sondern ich bekomme wie gesagt so ein „Wartezeichen“ und nichts passiert. Gleiches ist auch auf anderen Seite die ich die Tage besucht hatte. Von alleine geht da nichts auf.

Updates für meinen IMac sind alle auf dem Laufenden. Was kann ich tun :wink:

Viele Grüße
Me

der Link ist ein PDF-Datei, da ist nichts „auf“ zu machen, da
es keine Webseite ist.

Doch, Safari rendert die meisten PDFs selbst, wie auch z.B. das Mail-Programm, da OS X eine PDF-Engine mitbringt.

Du kannst die Datei z.B. herunterladen und sie dir dann als
PDF ansehen.

Ich persönlich lade PDF generell herunter, da ich die Anzeige im Browser nervig finde, und das Acrobat-Plugin schnarchlahm ist.

sorry hätte ich sagen soll. Ich hab Safari aber die Seiten
werden nicht selbst geöffnet sondern ich bekomme wie gesagt so
ein „Wartezeichen“ und nichts passiert. Gleiches ist auch auf
anderen Seite die ich die Tage besucht hatte. Von alleine geht
da nichts auf.

Dann versucht dein Browser etwas anzuwerfen, was nicht funktioniert. Gut wäre zu wissen, ob dein Mac in der Konsole (Programme/Dienstprogramme/Konsole) einen Fehler dabei meldet.

Updates für meinen IMac sind alle auf dem Laufenden. Was kann
ich tun :wink:

Es gibt leider viele Gründe, warum Safari keine PDFs mehr aufmacht. Typisch sind falsche, doppelte oder defekte Plugins vom Adobe Acrobat ( und dem Reader), defekte Schriften oder ähnliches.
Auch wenn MacFixIt nicht so die genialste Seite ist, wäre das hier mal ein Anfang:
http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10450170-263.html
Bevor du aber den letzten Schritt dort machst (Safari zurücksetzen) oder generell was nicht verstehst, melde dich erst noch mal.

Hi,

Danke für deine Hilfe. In der Konsole steht eine Menge aber ehrlich gesagt verstehe ich davon nicht ein Wort. Wenn ich jetzt die Seite öffnen will kommt aber kein neuer Eintrag dazu, habe sogar auf aktualisieren gedrückt, was nun?

Grüße
Me

Danke für deine Hilfe. In der Konsole steht eine Menge aber
ehrlich gesagt verstehe ich davon nicht ein Wort. Wenn ich
jetzt die Seite öffnen will kommt aber kein neuer Eintrag
dazu, habe sogar auf aktualisieren gedrückt, was nun?

Das bedeutet erst mal nur, daß wir (leider) nicht mehr wissen, aber immerhin auch kein „grober“ Fehler vorliegt. Jetzt müßte man anfangen, Plugins und Schriften zu prüfen.