ich will keine Rechtsauskunft haben…
Manta Mantamann ·
beschwerde bei Fehlurteil …!!
hallo an alle
ich mache gerade auch so was duch…hatte ein Verkersunfall…
ich war das dritte fahrzeug ( mit motorroller ) die zwei anderen waren pkw´s…und so wars…
wir befuhr eine nebenstrasse als plötzlich das erste fahrzeug ohne ersichtlichen grund eine voll bremsung macht bei ca.50 km/h…das das zweite fahrzeug konnte geragde noch links am verursacher vor bei…und dann hatte ich 2 bremslichter vor mir ( ca.2 meter ) und um nicht auf zu fahren habe ich gebremst…da bei bin ich zum sturtz gekommen.der verursacher fuhr dann noch ca. 10 - 12 meter weiter bevor er angehalten ist… als ich wieder stand habe ich den verursacher gefragt warum er das gemacht hat…stammelt er irgend was (???) was keiner verstand…dann drehte er sich um und fuhr weg ( fahrerflucht )…nach 3 monaten hatte er einen zeugen…( er habe gebremst um ein postauto vor bei zu lassen ).
als der gerichts termin war konnte sich der zeuge an nichts mehr errinnern…was aber noch nicht fest stand bei der verhandlung …war das duch den un…fall ich erheblich schwrere schäden da von getragen habe…was zwar zu protokoll kamm aber nicht mit in die verhandlung floss…so wurde mir nur 375 euro schmerzengeld zugesprochen. ich habe denn noch gewonnen.
recht bekommen …25/75%…ich wurde drei tage nach dem urteil operrirt ( not op ) ich stand vor einer querschnitzlehmung …ich habe nach meimer op dann meinen anwald auf gesucht und ihn gesagt das ich mit dem urteil nicht zu frieden bin … er sagte nur da können wir nichts mehr machen…da das schmerzengeld nur 375 euro ist ( bei 500 euro ) hätte man noch was machen können…
jetzt kommt es erst…
die versicherung des verursachers gin in berufung ( mir wurde es ja nicht mehr gestattet )…mein anwald dann jetzt können wir was machen … als erstes erst mal auf 100% und das schmerzengeld sollte dann das gericht neu feststellen…so machte er mir hoffnung…auf gerechtigkeit…dann kamm das schreiben wann es losgehen solte mit der berufungsverhandlung ( von meinen anwald ) und er möchte mich noch mal sprechen und ich solle bei der verhandlung mit da bei sein…allso machte ich gleich ein termin beim anwald…war ich erstaund als da plötzlich ein anderer anwald auf mich zu kamm und sagte das mein anwald jetzt keine zeit habe…darum sprechen wir jetzt…kurze besprechung was er so vor habe und das ich da bei sein solle…ok sagte ich mache ich doch…dann sagte er noch wir bekommen das schon hin und wenn sich was endern sollte meldt sich mein anwald dann… allso bin ich da von aus gegeangen das mein anwald oder sogar beide zu den gerichts termin kommen…
am tag der verhandlung hild ich ausschau nach meinen anwald …hm nichts zu sehen …als ich dann den anderen anwald sah ich gin auf ihn zu und er sagte er vertrete mich dann heute…dann gin er noch mal duch was er machen würde…und er sagte dann zu mir…ich soll nichts sagen ausser der richter stelle mir eine frage…ok sagte ich dann…
dann begann die verhandlung… und ich dachte was redet der richter da…der sprach immer von das ich über reagiert habe beim bremsen …da ja der verursacher 10 - 12 meter vor mir war…!!..und ich hätte den sicherheitsabstand nicht eingehalten…ich dachte hallo wo bin ich den da…ich wurde doch aus gebremst ich kamm zu fall ich bin doch verletzt…es war da keine rede mehr da von das der verursacher schuld habe sondern ich… mein anwald brachte mal zwei wörter raus und wurde so gleich nieder gemacht…dann der anwald vom verursacher auch noch von ober drauf …ich stelle den antrag auf 100% der schuld an den kläger…ich war baff…ich schuld…nee das kann doch nicht sein dachte ich noch…und schon war die verhandlung duch…ich verlor…
mein anwald noch zu mir da gegen gehen wir vor …und ich das hoffe ich doch das ist ja ein fehlurteil…ja sagte mein anwald…das war das letzte was ich von meinen anwald hörte…dann kamm ein schreiben das nichts mehr geht und ich da mit leben muss…ich soll mit ein fehlurteil leben…
total verdrehte tatsachen…der verursacher fuhr ja noch 10 - 12 meter weiter…und nicht wie der richter sagte… er war ja 10 - 12 meter vor mir und des wegen habe ich ja gebremst…das ja nicht richtig…
ich bekomme heute teilerwerbstrente…bin an der rechten hand und rechten bein gelehmt…
ps
das berufungsgericht besser die richter habe ich angeschrieben das ich mit dem urteil nicht einverstanden bin…anwort…zukentniss genommen…aber es geht nichts mehr da es ja in zweiterinstands war…lg-kiel
dann habe ich noch das olg-schleschwig angeschrieben was soll ich schreiben…das gleiche…
wenn vor der ersten verhandlung ich gewust hätte wie schwer meine ferletzung ist wehr auch das schmerzengeld höher angesetz wurden vom anwald
wenn das gericht bei der ersten verhandlung die ankündigung nicht nur zur kenstniss genomen hätte…das ich eine op vor mir habe wegen dem unfall…hätte sie die verhandlung auch verschieben können…
aber schlümmer finde ich noch das jetzt jeder richter …anwald sich das urteil zu grunde nehmen kann…
ich würde gehrne weiter machen da mit das nicht geschechen kann nur weiss ich nicht wie und was das kosten kann…da ich ja auch kein geld habe…müste ich ja dann ein spenden aufruf machen…ich weis auch nicht ob es langt wenn man 50000 - 200000 bitt schreiben auf wiederauf name hilft.
ich endschuldige mich für die schreibfeler.