Hallo liebe erfahrene Eltern,
ich suche Anregungen für eine kleine (Abschieds-)feier im Rahmen des Frühstücks im Kindergarten. Womit kann man (von den Klassikern wie Muffins, Kuchen, Obstsalat mal abgesehen) Kinder sonst so begeistern?
Für Eure Ideen bedankt sich im voraus
der Schwabe
Hallo,
bisschen off topic, aber: Was ist an Obst und Kuchen schlimm? Die sind 6 Jahre alt,oder? Warum muss man denn da so einen Aufstand machen? Ist das heutzutage so üblich?
Vor vielen vielen Jahren, als ich selbst noch als Kind im Kindergarten war, gabs mal eine Aufführung und danach für alle Kartoffeln mit Butter. Das war super für uns! Ich erinnere mich ja wie gesagt noch daran. Ich denke, dass es für Kinder wichtig ist, dass überhaupt was gemacht wird und nicht darum,dass jetzt der Schneewittchenkuchen aus dem dann noch 7 Zwerge springen, gereicht wird 
Gruß
Anna
hallo
statt obstsalat kann man auch mit zahnstochern spieße machen… die meisten kinder finden das wahnsinnig toll! geht auch super mit würstchenspießen oder kleine minibouletten…
viel spass
steffi
So weit ich weiß kann man Kinder (aber auch alle anderen Altersklassen) immer mit Spießchen und Spickern begeisten. Käse mit Trauben und Mandarinchen oder einfach bunte Obstspieße. Oder man macht es wie ein Butterbrot; Ein Stücken Brot, einen Käsewürfel und eine Cocktailtomate abwechselnd. Schokofrüchte kommen natürlich auch gut an.
Auf der anderen Seite kann man Kinder mit Obsalat und Muffins im Grunde auch schon sehr gut zufrieden stellen, ist die Frage ob es die Arbeit wert ist. Wenn man die Muffins mit Lebebsmittelfarbe einfärbt reicht sowas oft schon…
Habe mal ein tolles Süßigkeitenbufett erlebt, das kahm super an (ok ist nicht ganz gesund und aufwändig, aber ist ja nur einmal).
Wenn Du intresse hast Schreibe ich mal die „Knaller raus“ die dabei waren.
Gruß Ww