Feierliche musik / schweinchen babe II

im film „schweinchen babe II“ singen mäuse immer wieder einen feierlichen choral. weiss jemand, was das für ein lied ist? vielen dank für die antwort!
mfg - george

Postings der Selben Frage in mehreren Foren sind nicht erwuenscht.
Schaem Dich ;->
Antwort steht in Kino

Gruss

Thorsten

lieber torsten, ich schäme mich nur bedingt, denn meine frage war wirklich „forenübergreifend“. ich meinte auch nicht den piaf-chanson, denn es wird in dem film auch wirklich ein choral gesungen (oder nur instrumental vorgetragen?). am wochenende war ich in der kirche, da haben sie das lied in einem normalen gottesdienst auf der orgel gespielt. es muss sich also wirklich um ein klassisches musikstück handeln. und deshalb dachte ich, dass ich hier auch musikexperten ansprechen sollte. ich muss mir den film mal ausleihen und dann meine frage spezifizieren. aber ok - wenn das die spielregeln sind („nur ein Brett“), dann werde ich das künftig beachten. das www-forum ist nämlich für mich das Beste, was es im internet gibt!
mfg - george

lieber torsten, dein tip mit „imdb“ und „amazon“ war sehr hilfreich. ich weiss nun, wie der choral heisst: 3. symphony von Saint-Saens.
danke!
mfg - george