Feiern gehen nach Grippe

Hallo,
am freitag begann bei mir leichter husten, samstag und sonntag hatte ich dann fieber (38,7), seit montag kein fieber mehr, naja heute ist dienstag und ich fühle mich noch etwas schlapp und habe schnupfen.
jetzt meine frage: diesen, also kommenden samstag bin ich auf einem konzert, dass heisst, alkohol, tanzen und erst so gegen 4 uhr nacht nach hause. ist das ein großes risiko für meine gesundheit oder sollte es kein problem sein, wenn ich mich schon besser fühle???
Danke für eure antworten

Hallo,

eine Grippe dauert üblicherweise länger als zwei Tage, deswegen hab ich so meine Zweifel ob du nicht „ein bisschen krank“ mit einer wirklich unangenehmen Erkrankung verwechselst.

Trotzdem hat dein Körper gerade einen kräftezehrenden „Kampf gegen die Keime“ hinter sich. Wenn man einen Infekt verschleppt, kommt es schon mal vor, dass der quasi auch den Herzmuskel befällt, wovon sich das Herz manchmal nie wieder erholen kann.

Ich denke, du solltest alt genug sein, um zu entscheiden, was gut für dich ist und was nicht.
Wenn du dich schlapp fühlst, will dir dein Körper damit etwas mitteilen, wenn nicht, würde ich mir trotzdem überlegen, ob es so kurz nach einem Infekt furchtbar klug ist, sich die Seele aus dem Leib zu saufen und bis in die Puppen da zu tanzen oder ob du nicht lieber ein anderes Mal richtig dick feiern und erst mal langsam an die Sache herangehen willst.

Grüße
Liete