ich betreue in meiner Kirchengemeinde eine Jugendgruppe. Hierfür habe ich mir die Liederbücher „Feiert Jesus“ Teil 2 und 3 bestellt. Leider bin ich von der Menge an Liedern etwas erschlagen. Kann mir eventuell jemand Tipps geben, welche Lieder besonders gut sind?
Kann mir eventuell jemand Tipps geben, welche
Lieder besonders gut sind?
Leider kenne ich nur den ersten Band. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das, was in der einen Gemeinde das Lieblingslied wird, in der anderen mit „ist das öde“ abgetan wird.
Deswegen hätte ich vorgeschlagen, dass du vielleicht mal schaust, ob du dir einen Schwung CDs dazu irgendwo günstig besorgen oder leihen (Jugendsingkreise in Nachbargemeinden, Kreisjugendring, …) kannst. Beim Anspielen merkt man ja recht schnell, ob es einen anspricht oder nicht.
Hallo Kassandra,
tja,das kann Jahre dauern, bis man das alles durch hat…
Aber für Jugendliche finde ich doch die Lieder attraktiv, die auch die englische Übersetzung (bzw. Original) dabeihaben, z.B. aus dem FJII: 3, 4, 49, 72, 74,78,101, 102, 106, 195, 232, 236
Servus !
Feiert Jesus 2 finde ich sehr gut.
Ein Großteil is auch sehr bekannt und weit verbreitet.
Ich (31 Jahre,in Jugendarbeit seit 1993)hab Feiert Jesus 3 mal kompl. durchgesehen ich kam glaube ich auf 1-2 bekannte Lieder.Die Meinung von von den Gemeindepädagogen und Reli-Lehrern bei uns im Hauskreis fällt auch so aus. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Gott befohlen
Frieder