Feiertage = Arbeitstage im minijob?

hallösche an alle. ich weis nun nicht, ob ich beim veröffentlichen meiner frage was falsche gemacht habe oder niemand eine antwort wußte. egal. ich frage einfach nochmal. und zwar folgendes. ein bekannter hat einen minijob als klemptner. aushilfsweise, wenn mal not am mann ist. er arbeitet 60 stunden im monat. 15 stunden die woche. nun ist er der meinung, dass bei minijob die feiertage als arbeitstage gerechnet werden. sprich: ist der montag arbeitstag, der dienstag aber ein feiertag, berechnet er den dienstag mit als arbeitstag und hätte anstatt 12 stunden in der woche trotzdem seine 15 stunden die woche. ich habe ihm mitgeteilt, dass solch eine rechnung nicht funktioniert. sollte der monat 22 arbeitstage haben, hätte er 2 tage über soll. ist einer von den 22 arbeitstagen ein feiertag, hätte er nur einen arbeitstag über soll. wer ist nun auf dem holzweg und wer hat recht? werden feiertage im minijob als arbeitstage gerechnet? bitte schreibt wenigstens einer, dass er/ sie es weis oder nicht nicht weis, damit ich ne info habe, ob die frage raus gegangen ist. vielen dank im voraus. gruß andreas