Hallo liebe Leute,
ich habe schon mal meine Probleme hier gepostet und auch viel Hilfe bekommen…Noch ein Versuch!
Nach langer Partnerschaft/Ehe(Fast 30 Jahre,2 Kids)kam die Trennung. Tiefes Loch mit fast 4 Jahren KEINEN Kontakt mehr zu Frauen.Dann aus ZUFALL?! eine Frau kennengelernt.Aber von Anfang an schwere Probleme. Sie war/ist depressis und ich habe versucht mich hinten an zu stellen und alles zu tun damit es klappt mit uns- und ihr. Aber ihre schweren Ausraster(Tiefste Beleidigungen und Beschimpfungen-hatte Angst vor ihr bekommen…)habe ich im Endeffekt nicht mehr ertragen und die Beziehung beendet. Sie hatte einen Zusammenbruch und sich in eine lange KH Therapie begeben.
Ein Jahr Pause
Durch Zufall Kontakt und die alten Gefühle waren auf beiden Seiten wieder da. Habe eine andere Beziehung beendet und bin wieder zu ihr…weil ich dachte diese Therapie hat einiges geändert. Doch nach anfänglicher Freude ist ganz schnell klar geworden: Der Mensch ändert sich nicht wirklich…Ja es sind Änderungen eingetreten-nach einer Therapie versucht man ja einiges. Aber im Großen und Ganzen ist es wieder so wie es mal war. Ich stehe parat und stelle mich hinten an um ihr: Das kann ich alles nicht! zu ertragen.Ja - ich weiß es ist eine Krankheit- genau darum dreht sich meine Frage!
Muss ich alles ertragen- auch wenn ich selber das Gefühl habe dabei drauf zu gehen. Habe immer noch Gefühle - die aber nicht so richtig erwidert werden. Überhaupt kommt so gar nichts von ihr! Ich fahre immer hin und her(Fast 100km) weil Dame nicht gut drauf ist, ect etc
Bin hin und her gerissen in Pflichterfüllung und Selbstbestimmung
Liebe Grüße
Mikel