Hallo, alle zusammen!
Hat jemand von euch die o.g. Feigenkaktus-Kapseln als Nahrungsergänzung genommen und hatten sie überhaupt eine Wirkung auf das Wohlbefinden während einer Diät?
Ich bin gerade dabei meinen Winterspeck los zu werden und möchte auf gesunde Art 3-5 Kilo abnehmen. Erfolgreiche Diäterfahrungen habe ich bereits und an Wundermittel glaube ich nicht. Aber zur Stärkung des Kreislaufs und Regulierung des Blutzuckerspiegels (also gegen Heißhunger) gibt es da einige pflanzliche Mittel. Beim Stöbern im Netz bin ich auf Feigenkaktus-Kaps. gestoßen. Die Kapseln werden in fast jedem Bioladen angeboten.
Im Internet findet man dazu von unseriös bis absolut vertrauensvolle Infos dazu. Die unseriösen gehen meist in Richtung „Viiieeel Abnehmen in kürzester Zeit“ und die seriösen Quellen beschreiben die Wirkung des Feigenkaktus-Extrakts (Nopal) so etwa:
„reich an Eisen, Calcium, Kalium, Magnesium, Silizium, Aluminium. Er enthält viele Aminosäuren, die Vitamine A, B1, B2, B3 und C, des weiteren enthält er gesunde Harze, Tannine und Carotine. Er verfügt über einen außerordentlichen Anteil Pektin. Das alles macht den Nopal so interessant für den Kampf gegen zu hohe Cholesterinwerte. Zudem wirkt er sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.“
Falls jemand hier diese Kaps ausprobiert hat, wäre ich für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Liebe Grüße
Tanja