Feigenkaktus-Kaps., wer hat Erfahrung damit?

Hallo, alle zusammen!

Hat jemand von euch die o.g. Feigenkaktus-Kapseln als Nahrungsergänzung genommen und hatten sie überhaupt eine Wirkung auf das Wohlbefinden während einer Diät?

Ich bin gerade dabei meinen Winterspeck los zu werden und möchte auf gesunde Art 3-5 Kilo abnehmen. Erfolgreiche Diäterfahrungen habe ich bereits und an Wundermittel glaube ich nicht. Aber zur Stärkung des Kreislaufs und Regulierung des Blutzuckerspiegels (also gegen Heißhunger) gibt es da einige pflanzliche Mittel. Beim Stöbern im Netz bin ich auf Feigenkaktus-Kaps. gestoßen. Die Kapseln werden in fast jedem Bioladen angeboten.
Im Internet findet man dazu von unseriös bis absolut vertrauensvolle Infos dazu. Die unseriösen gehen meist in Richtung „Viiieeel Abnehmen in kürzester Zeit“ und die seriösen Quellen beschreiben die Wirkung des Feigenkaktus-Extrakts (Nopal) so etwa:
„reich an Eisen, Calcium, Kalium, Magnesium, Silizium, Aluminium. Er enthält viele Aminosäuren, die Vitamine A, B1, B2, B3 und C, des weiteren enthält er gesunde Harze, Tannine und Carotine. Er verfügt über einen außerordentlichen Anteil Pektin. Das alles macht den Nopal so interessant für den Kampf gegen zu hohe Cholesterinwerte. Zudem wirkt er sich positiv auf den Blutzuckerspiegel aus.“

Falls jemand hier diese Kaps ausprobiert hat, wäre ich für eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Liebe Grüße
Tanja

Hallo, Erfahrungen habe ich damit keine. Aber um den Hunger in den Griff zu bekommen, empfehle ich homöopathische Kügelchen MADAR D 12.
Meine Freundin hat damit toll abgenommen. 3 mal pro Tag 5 Kügelchen oder zwischendurch auch mal. Kann dir jede Apotheke besorgen, falls nicht vorrätig. Gruß Enni

Hallo Enni!

… um den Hunger in
den Griff zu bekommen, empfehle ich homöopathische Kügelchen
MADAR D 12.
Meine Freundin hat damit toll abgenommen.

Nee, MADAR D12 kenne ich schon, aber in Tablettenform. Mir haben sie damals absolut nichts genützt :frowning:(( Überhaupt zeigen bei mir homöopathische Mittel Null Wirkung. Wahrscheinlich glaube ich nicht fest genug daran… und das überträgt sich auch auf mein Kind. Denn als mein Sohn vor 3 Jahren gezahnt hat, gab ich ihm auf Anraten vieler Frauen homöopathische Kügelchen. Und obwohl jede andere Mutter darauf geschworen hat, wurde mein Kind immer unruhiger…
Alles Einstellungssache, wahrscheinlich :wink:
Grüße
Tanja