wenn ich Pipi mache und mich dann ab putze bemerke ich so komische Pökchen am Scheideneingang. Habe ein paar Wochen abgewartet, doch sie gehen einfach nicht weg. Jetzt habe ich angst das dass irgendwie diese Feigwarzen sind. Aber diese Pökchen tuen nicht weh oder sonst etwas sie stören einfach nur.
Dabei habe ich angst mit meiner Mutter zu sprechen da mir das irre peinlich ist.
Beim Frauenarzt war ich bisher auch noch nie.
Bitte um schnelle Hilfe.
Lisa
Hallo Lisa,
es ist sehr gut möglich, dass du dir (meistens durch Geschlechtsverkehr) tatsächlich mit dem Papillomavirus angesteckt hast.
Aber du hast Glück im Unglück. Mit 15 Jahren bekommst du noch ohne Zuzahlung eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (Feigwarzen können erwiesenermassen gerne dazu führen).
Es wird nach dem ersten Einsetzen der Menstruation ohnehin so langsam Zeit für einen Besuch beim Gynäkologen, sozusagen der Erstcheck.
Deine Mutter wird dies wohl normalerweise, ohne gleich Verdacht zu schöpfen, ähnlich sehen. Mach einfach einen Termin beim Gyn und erzähl dem/der das bei der ersten Untersuchung. Schlimmer oder peinlicher als solche Sachen in einem Internetforum zu posten wird es auf gar keinen Fall.
Beste Grüße
Annie
Beispielbild zum Klicken
Hi,
sieht das so aus bei Dir?
http://www.pilzambulatorium.at/content/images/infekt…
WARNUNG an alle: Sieht (für einige sicher) ziemlich eklig aus!!
VG
Stefanie
Hallo STEFANIE,
aber das, ebensowenig wie die Adresse deines Links, sieht mir eher weniger nach der von der Fragestellerin beschriebenen relativen Beschwerdefreiheit aus.
Ich hatte auch mal einen Pilz, okay, nicht ganz dieses fortgeschrittene Stadium. Und der war aber sowas von alles andere als beschwerdefrei *jaul*.
Und falls es sich doch um etwas derartiges handeln sollte, bleibt ihr ja nu absolut nichts anderes übrig als der Frauenarzt und zwar pronto.
Beste Grüße
Annie
Feigwarzen oder nicht?
Guten Morgen Anni,
sorry, da hatte ich mich offenbar nicht deutlich ausgedrückt. 
Bei dem Bild handelt es sich um eine Fotografie einer von Feigwarzen befallenen Scheide.
Die UP wollte wissen, ob sie Feigwarzen habe. Weil man anhand der Beschreibung „vier kleine Pöckchen“ sowas aber nun mal nicht sagen kann, habe ich das Foto gepostet.
Vielleicht antwortet sie ja noch, dann gebe ich ihr garantiert ebenfalls den Rat, sich umgehend an einen Frauenarzt zu wenden - beschwerdefrei oder nicht.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo STEFANIE,
ach so. Ich bin, unbedarft wie ich bin, von dem Linknamen ausgegangen.
Gruß
Annie
Dankeschön für eure Antworten,
nein bei mir sieht es nicht so aus wie auf dem Bild.
Es sieht schon anders aus vor allem nicht so enzündet.
Aber wenn das diese Feigwarzen wirklich sind, kann es nicht durch Geschlechtsverkehr kommen, da ich das bisher noch nicht hatte.
Hatte gelesen das dies auch durch Sitze wie z.B. Toiletten oder Sauna vorkommen kann.
Deshalb denke ich mir das ich mir das wenn auf dem Schulklo eingefangen habe.
Dann bleibt mir leider wohl nichts anderes übrig als mit meiner Mutter zu sprechen und das 1. Mal zum Frauenarzt zu gehen.