sind feigwarzen ansteckend? was ist wenn ich sie abkratze ist das sehr schlimm? muss ich deswegen gleich zum arzt oder reicht es einfach eine salb zu holen?
Feigwarzen sind überaus ansteckend. Es handelt sich ja schliesslich um eine Virusinfektion. Abkratzen fördert noch zusätzlich die weitere Infektion durch allerlei zusätzliche, höchst unhübsche Keime, die du da mit reinkratzt zwangsläufig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata
Deinem Sexualpartner solltest du das nicht vorenthalten übrigens. Schon aufgrund der Tatsache, dass der/die sich zwingend mitbehandeln muss, auch ohne Symptome, ansonsten hat man da irrsinnig lange Spaß dran:
Hallo,
Feigwarzen auch Condylomien genannt ( hoffe habe es richtig geschrieben) sind sehr sehr ansteckend und eine der weitverbreitesten Geschlechtskrankheiten in Europa. Das ganze ist ein HPV Virus. Bei uns allerdings noch nicht sehr bekannt, damit meine ich aber nicht die Krankheit sondern die Aufklärung über Feigwarzen.
Wenn man die Feigwarzen schon hat, also ausgebrochen sind gibt es mehrere möglichkeiten sie zu behandeln.
- Mit einer Creme namens Aldara.
- mit einer Creme namens Veregen ( ist noch relativ neu erst seit März in Deutschland zugelassen)
- mit verschiedenen OP´s, wie mit einem scharfen Messer auskratzen, vereisen abscharben usw. Da gibt es mehrere Arten weil der Befall unterschiedlich groß sein kann.
Bei den OP´s hat man aber eine Rückfallquote von 70%. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Nach den OP´s waren die Warzen meist nach wenigen Tagen wieder vollständig vorhanden.
Die Aldara Creme hat am Anfang sehr gut bei mir geholfen, als ich aber damit aufgehört habe und die Warzen wieder da waren und eine erneute Therapie mit Aldara begonnen habe, war ich bereits immun gegen diese Creme. Aldara ist ein Mittel welches das Immunsystem stärken soll. Wird auch oft bei weißem Hautkrebs angewandt.
Nun benutze ich seit einer Woche diese Veregen Creme. Noch kein Erfolg.
Deine Partnerin sollte sich aufjedenfall untersuchen lassen ob sie diesen HPV Virus schon in sich trägt. Auch wenn noch keine Warzen da sind kann sie es bereits haben. Mit einer Urinprobe kann man den HPV Virus erkennen und mit Antibiotika behandeln, wenn es schon ausgebrochen ist hat man leider Pech.
Und das ist wirklich sehr wichtig, da der HPV Virus dafür verantwortlich ist warum viele Menschen keine Kinder bekommen ( wenn es unbehandelt bleibt ) , obwohl ansonsten alles in Ordnung ist.
So ich hoffe ich habe dich jetzt nicht damit überfordert, aber dieses Thema ist mir sehr wichtig, da ich die Scheißdinger nicht loswerde und bei meinem Mann alle weg sind.
Liebe Grüße zuuu83
Hallo,
Antibiotika gegen Viren?
Da musst du was falsch verstanden haben.
Gruß
Werner