Hallo, ich hab grad gemerkt, das ich sowas wie ein feines hahr im linken auge hab, ich seh es nur wenn ich zb in den blauen himmel schaue, dann erkenne ich recht groß ein härchen, ich will dann immer genauer hinsehen aber es bewegt sich mit dem auge mit, also da wo ich hinsehe wandert auch das hährchen hin
hab schon mit wasser und rausreiben probiert, im auge selbst seh ich leider nichts, und auch sonst macht es sich nicht bemerkbar
Hallo!
Ich hab auch sowas. Keine Panik!
Das ist eine Ablagerung im Auge, normal nichts dramatisches. Wenn du mal wieder zum Augenarzt gehst, lass es nachschaun.
Liebe Grüße
hatte das auge heut mal unter warm wasser vorsichtig ausgewischt, und später nochmal geschaut, das hährchen war noch leicht sichtbar aber nicht mehr direkt in der mitte, denke mal das verschwindet irgendwann allein, durch tränen oder so
siehst du das Härchen im Spiegel in deinem Auge oder meinst du bloß, ein Härchen zu sehen, wenn du irgendwohin guckst?
Ist Letzteres der Fall, ist ein Mikrotrauma der Hornhaut denkbar, dass das scharfe Bild ein wenig verhindert.
Wenn wir ein wirkliches Haar auf der Hornhaut haben, sehen wir das nicht, weil es zu nah ist, um es scharf auf der Netzhaut abzubilden.
In jedem Fall ist es nicht zweckmäßig, wie verrückt am Auge herumzureiben. Das irritiert nur und kann zu gravierenden Verletzungen der Horn- und Bindehaut führen.
also im spiegel selbst seh ich garnix, auch andere können in meinem auge nix erkennen, ich habs wirklich nur gesehen wenn ich in den strahlend blauen himmel gesehen hab, ich fands auch seltsam das ich das so deutlich und groß gesehen hab, und das es meiner blickrichtung gefolgt ist
Das sind Eintrübungen des Glaskörpers die man als fliegende Mücken, Schwimmer, Fädchen oder Fussel wahrnimmt, besonders dann wenn man auf einfarbig helle Flächen schaut.
Mouches volantes sind Fragmente, die im Auge umherwandern.
Das Haar könnte ein Parasit sein, der sich in deinem Augapfel gemütlich gemacht hat. Ist nur eine Vermutung aber es gibt solche Fälle.
Schon einmal deswegen beim Arzt gewesen?