Feines Sakko zu Jeans?

Hallo

Ist es wohl sehr sehr schlimm, wenn ein 18-jähriger zum Abiball und Zeugnisverleihung zu einem feinen schwarzen Woll-Sakko mit weißem Hemd + Krawatte graue (aber neue) Jeans und schwarze (auch neue) Wildleder-Skaterschuhe (mit so einer dicken weißen Sohle) trägt?

Das hat er sich ausgesucht, und viel Zeit ist auch nicht mehr bis dahin. Eigentlich fast gar keine mehr …

Ich hätte doch besser mitgehen sollen.
Hatte aber keine Zeit.
Ich hätte ihm ein anderes Sakko ausgesucht. Das ist auch so empfindlich! Und beim kleinsten Fleck nicht mehr tragbar!

Viele Grüße Simsy

Hallo Simsy Mone,

Ist es wohl sehr sehr schlimm, wenn ein 18-jähriger zum
Abiball und Zeugnisverleihung zu einem feinen schwarzen
Woll-Sakko mit weißem Hemd + Krawatte graue (aber neue) Jeans
und schwarze (auch neue) Wildleder-Skaterschuhe (mit so einer
dicken weißen Sohle) trägt?

Wenn er es gut findet, dann ist das doch o.k. Wenn Bilder gemacht werden, kann er sich doch in die hinteren Reihen stellen…

Das hat er sich ausgesucht, und viel Zeit ist auch nicht mehr
bis dahin. Eigentlich fast gar keine mehr …

Wenn er unangenehm auffällt, dann hast Du auf jeden Fall keine Schuld.
Mein Junior hatte am letzten Freitag seinen Abschluss. Die Jugendlichen liefen in allen erdenklichen Kombinationen rum.
Ich war allerdings froh, dass ich einen Jungen habe. Was die Mädels da teilweise getragen haben, war überhaupt nicht mehr jugendfrei. Auf den Saum getreten ist sich garantiert keine und die Milchbubis in ihrem mehr oder weniger schicken Dress hatten alle nur riesengroße Augen bei so einer „Fleischschau“. Da ist mir ein Junge in Jeans und Wildlederschuhen lieber…

Viel Spaß beim Abiball wünscht Euch
Harleybiene

Hallo Harleybiene!

Wenn er es gut findet, dann ist das doch o.k.

Danke, dass du das sagst!
Doch, er selber findet es gut.

Wenn Bilder gemacht werden, kann er sich doch in die hinteren Reihen stellen…

Ach ja, da sieht man dann die Schuhe nicht so.

Im Prinzip sieht es auch nicht schlecht aus, so von der Form und Farbe her, nur die Stoffe passen gar nicht zusammen. Und, na ja, die Schuhe …

Wenn er unangenehm auffällt, dann hast Du auf jeden Fall keine Schuld.

Gut, ich werde mich entspannen …

Da ist mir ein Junge in Jeans und Wildlederschuhen lieber…

Damit hätte ich auch gar kein Problem, nur dieser feine Sakko dazu.

Viel Spaß beim Abiball wünscht Euch
Harleybiene

Danke!

PS: Eine Tochter habe ich auch noch, die kommt nächstes Jahr dran! Mal sehen, wie die sich herausputzt!
PPS: Wieso heißt du ‚Harleybiene‘? Hast du eine echte Harley?

Hallo,

wenn ein 18-jähriger

Das hat er sich ausgesucht

Ich hätte doch besser mitgehen sollen.

Mit 18 ist man doch volljährig? Man ist für sein Handeln allein verantwortlich usw. …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo

Mit 18 ist man doch volljährig? Man ist für sein Handeln allein verantwortlich usw. …

Du hast recht.
Ich muss mich noch dran gewöhnen, die Volljährigkeit kam so plötzlich und völlig unerwartet. :wink:

Viele Grüße Simsy

1 „Gefällt mir“

Hallo Simsy Mone,

PS: Eine Tochter habe ich auch noch, die kommt nächstes Jahr
dran! Mal sehen, wie die sich herausputzt!

Na dann viel Spaß. Wetten, dass Du da nicht mitdarfst bzw.unbedingt eine Freundin mitmuss…

PPS: Wieso heißt du ‚Harleybiene‘? Hast du eine echte Harley?

Jops, eine Dyna-Super-Glide von Harley

LG
Sabine (so heiß ich auch)

1 „Gefällt mir“

ist doch egal, was man(n) an hat, wichtig ist, WER drin steckt

ist doch egal, was man(n) an hat, wichtig ist, WER drin steckt

Was hat diese Bemerkung im Mode-Brett zu suchen? :wink:

2 „Gefällt mir“

lass ihn
Hallo!

Ohne ein Foto, also in´s Blaue spekuliert, würde ich sagen es ist okay.

ER hat sich sein Outfit selbst ausgesucht, also sollte er es auch tragen (Ohne Mecker von Mama)- mit 19 ist er doch erwachsen.

Wenn er auch damit vielleicht auffällt - na und?
Das ist ein guter Test, das eigene Selbstbewusstsein zu beobachten! Ähnliche Situationen werden doch bestimmt noch öfter im Leben kommen.

Auf dem Abiball unseres Sohnes vor einigen Jahren kam ein Mitschüler in ollen Jeans und noch ollerem T-Shirt.
Er wollte damit bewusst ein Zeichen gegen die ganze Aufbrezelei und immer extremer werdenden Abi-Bälle und Kleidung setzen.

Wobei ich aus mütterlicher Sicht durchaus verstehen kann, dass Dir das Ganze Bauchschmerzen verursacht. Die eigene Brut soll doch schick aussehen, sich wohl fühlen, etc. etc.
(Aber es ist ja der Ball der Abiturienten und nicht der Eltern!)

Trotz oder wegen der Bedenken wünsche ich Euch ein wirklich schönes Fest!

Angelika

Hallo!

Ohne ein Foto, also in´s Blaue spekuliert, würde ich sagen es ist okay.

Ich muss zugeben, es sah sogar gut aus. Die schwarz-weißen Skaterschuhe korrespondierten hervorragend zu dem weißen Hemd mit schwarzem Jackett, und dazwischen die graue Hose, das passte in Wirklichkeit sehr gut. Übrigens war er nicht der Einzige mit Skaterschuhen.

Trotz oder wegen der Bedenken wünsche ich Euch ein wirklich
schönes Fest!

Das hatten wir! Es war nur für meinen Geschmack ein bisschen zu großspurig (und teuer), die hatten den rennomiertesten Saal der Stadt gemietet. Das muss doch eigentlich nicht sein.

(Hoffentlich machen die das im nächsten Jahr bei meiner Tochter nicht nochmal, aber wie ich die Stufe einschätze, legen die eher noch was drauf :-/ )

Viele Grüße