Feingerippter Finanzminister

Hallo!

Was ist mit dem „feingerippten Finanzminister“ gemeint? Seine Kleidung oder seine Körperliche Beschaffenheit ist hier gemeint?

Danke

In diesem Sinne ist es eine gute Nachricht,
dass Christian Lindner, der feingerippte Finanzminister,
nicht in der Toskana heiraten wird.

Hallo,

Feinripp ist das Material bzw. die Verarbeitung / Beschaffenheit von Unterwäsche.

Feinripp- oder Doppelrippwäsche ist mit dem Klischee verbunden, dass nur Spießer oder auch Leute, die keinen Wert auf besonders modische, sondern auf praktische Unterwäsche legen, solche Wäsche tragen.

Gruß

To.i

(In Gedenken an Eillicht zu Vensre, auch genannt Freiherr von Doppelripp)

4 Like

Herr Biernot muss hier noch erwähnt werden, Kulturgut