Hallo an alle,
in meiner Wohngegend gibt es keine DEKRA, ich müsste in die Nachbarschaft fahren und dafür brauche ich Zeit … naja und als Vollzeit-Beschäftigte habe ich diese Zeit nur am Wochenende.
Darum würde ich gerne wissen, wo und wie ich am UNKOMPLIZIERTESTEN UND SCHNELLSTEN eine Feinstaubplakette für mein Auto bekomme. Ich fahre Hybrid und bekomme eine grüne Plakette (Aufrüstungen/ Umrüstungen sind nicht nötig).
Hat jemand bereits Erfahrungen damit? Ich wohne in Hessen.
Gruss
Jasmin
Hallo,
die Plakette bekommst Du bei jeder Prüfstation (TÜV, Dekra etc), bei der Zulassungsstelle und in vielen Autowerkstätten, dort aber teilweise zu einem höherem Preis.
Aber brauchst Du überhaupt in naher Zukunft eine Plakette? Denn die entsprechenden Zonen müssen erst einmal genehmigt und eingerichtet werden.
Beste Grüße
Guido
Aber brauchst Du überhaupt in naher Zukunft eine Plakette?
Denn die entsprechenden Zonen müssen erst einmal genehmigt und
eingerichtet werden.
Wenn ich in Stuttgart Stadtmitte möchte, vielleicht (??)
OK, Stuttgart will mit der ganzen Sache doch anfangen, oder?
Ich gehe aber davon aus, dass es auch dort frühstens am 01.01.2008 losgeht, bis dahin hast Du ja noch ein paar Wochen. Und selbst wenn die Plakette in einem Autohaus 5 Euro mehr kosten sollte wird das kein Beinbruch sein.
Beste Grüße
Guido
P.S.: Ich wusste noch gar nicht, dass Hessen so groß ist 
Die Plakette gibt es bei jeder Prüfstation (TÜV,Dekra,GÜS etc.) und bei fast allen Autohäusern innerhalb von 5-10 min. und ohne Anmeldung gegen einen Obulus; bei manchen Autohäusern oftmals kostenlos - frage bei deinem Händler einmal nach.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Wenn ich in Stuttgart Stadtmitte möchte, vielleicht (??)
Wenn du wirklich direkt nach S-Mitte willst, würd ich das Auto auf einem P&R-Parkplatz abstellen (zB in S-Vaihingen) und mit der S-Bahn reinfahren. Geht schneller & kostet weniger Nerven 
NB: das Thema wird m.W. in S erst zum März aktuell.
Simon