Hallo,
sind diese neuen Feinstaubplaketten eigentlich nur für Diesel PKW Pflicht? Brauche ich eine für ganz Deutschland oder gibt es regionale Lösungen? Wenn ich in einer Stadt wohne, in der diese Plakette nicht benötigt wird und ich Freunde in einer Stadt, in der sie Pflicht ist, besuchen möchte, darf ich dort dann nicht fahren?
So ganz verstehe ich das alles nicht.
Gruß, Daniel.
Hallo,
auch hallo,
sind diese neuen Feinstaubplaketten eigentlich nur für Diesel
PKW Pflicht?
nicht jeder Polizist erkennt von vorne, ob dein Fahrzeug ein Diesel ist oder nicht, aber jeder kann von weitem die Plakette erkennen …
es regionale Lösungen? Wenn ich in einer Stadt wohne, in der
diese Plakette nicht benötigt wird und ich Freunde in einer
Stadt, in der sie Pflicht ist, besuchen möchte, darf ich dort
dann nicht fahren?
besorg dir einfach die Plakette …
noch immer nicht?
Gruß, Daniel.
Gruß
Pat
Die Politiker selbst auch nicht. Kauf Dir noch keine Plakette, es ist noch alles völlig unklar. Lies dazu mal die einschlägigen Artikel beim ADAC u.a.
MFG
Henning
Hallo,
so unklar ist es zumindest hier nicht. s. http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/top.php?seite…
Dies Plaketten gelten in allen Umweltzonen in D.
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja Stuttgart
ist auch die einzige deutsche Stadt, die dieses Jahr Ernst macht. Alle anderen haben zurückgezogen.
MFG
Henning
Hallo zusammen,
ist auch die einzige deutsche Stadt, die dieses Jahr Ernst
macht. Alle anderen haben zurückgezogen.
Zumindest für dieses Jahr. Ich rechne aber zum 1.1.08 damit, dass einige Großstädte mitmachen werden.
Mein Auto bekommt zwar ohne Probleme die grüne Plakette, ich warte aber auch erst mal ab, ob ich die überhaupt je brauche.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
ich dachte zwar, dass durch die Medien schon alles bekannt gegeben wurde, aber scheinbar ist es doch nicht so. Um auf die Fragen einzugehen:
sind diese neuen Feinstaubplaketten eigentlich nur für Diesel
PKW Pflicht?
Nein, auch für Benziner
Brauche ich eine für ganz Deutschland oder gibt
es regionale Lösungen? Wenn ich in einer Stadt wohne, in der
diese Plakette nicht benötigt wird und ich Freunde in einer
Stadt, in der sie Pflicht ist, besuchen möchte, darf ich dort
dann nicht fahren?
Die Plaketten sind deutschlandweit gültig. Man kann die auch in den Landkreisen kaufen, in denen man sie wohl auch in Jahren noch nicht brauchen wird. Ohne diese Plakette darf man nicht in die Umweltzonen reinfahren. Egal ob man da wohnt, arbeitet oder nur zu Besuch ist.
Und man muss die Plakette auch sichtbar am Auto haben.
Jetzt hoffentlich?
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,
ich frage mich nur, warum ich meinen Manta mit einem 3 Wege Kat habe nachrüsten lassen, wenn ich nun eh keine Plakette bekomme.
Na ja, der Umwelt und der Steuer wegen, trotzdem ärgerlich.
MFG
Henning