Hallo,
unser Nummernschild ist uns abhanden gekommen und wir haben neue Kennzeichen bekommen. Nun steht auf der Feinstaubplakette unser altes Nummernschild geschrieben, was nun?
Lieben Gruß
Plö
Hallo,
unser Nummernschild ist uns abhanden gekommen und wir haben neue Kennzeichen bekommen. Nun steht auf der Feinstaubplakette unser altes Nummernschild geschrieben, was nun?
Lieben Gruß
Plö
Die Antwort kann nur lauten, für € 5.00 eine neue Feinstaubplakette .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und bei Halterwechsel mit Wohnortwechsel ? Ein Kumpel von mir hat sich von „auswärts“ ein Auto gekauft…
gruß
dennis
Mir kommt keine solche Plakette an die Scheibe…
Au weia, was für ein heller Kopf? Ohne diese Plakette bekommst du einen Strafzettel und einen Punkt in Flensburg.
Hi,
Mir kommt keine solche Plakette an die Scheibe…
Au weia, was für ein heller Kopf? Ohne diese Plakette bekommst
du einen Strafzettel und einen Punkt in Flensburg.
Wo steht das denn? In der VO habe ich das gerade nicht gefunden.
Warum sollte ich mir so ein Teil an die Scheibe patschen, wenn die nächste Umweltzone von hier aus gesehen in Dortmund ist, und ich diese Straße noch nie durchfahren habe?
Keine Umweltzone in der Nähe und keine Durchfahrt geplant = erst mal keine Plakette für mein Auto da absolut überflüssig. Wenn ich dann mal irgendwohin fahre, wo ich dieses Teil brauche, kann ich es mir immer noch zulegen.
Gruss aus dem Sauerland,
Julia
Nur, wenn er in einer Umweltzone fährt. Vielleicht ist die nächste Zone (noch) weit weg. Ist halt nur die Frage, wie lange noch.
Um auf die Frage zurück zu kommen: Bei jeder Änderung des Kennzeichens - egal aus welchem Grund - muss die Plakette mit erneuert werden.
Und bevor die nächste Frage kommt: Auch beim Austausch der Windschutzscheibe muss die Plakette erneuert werden.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
die nächste Umweltzone (sofern ich sie befahren **möchte9 wäre in MA, bzw KA.
Außerdem gibt es ja noch Bus und Bahn, man sollte den ÖPNV stärker fördern, anstatt ihn ständig zu beschneiden ! (War ja mal selber Busfahrer).
Außerdem soll mir die verschlafene Bundesregierung erstmal die 1. Plakette bezahlen, die scheiß Dinger samt Umweltzonen hätte man sich sparen können, wäre das EU Gesetz rechtzeitig in nationales umgesetzt worden !
gruß
dennis**
Moin Dennis,
ich gebe zu, ich habe eine Plakette. Aber nur aus der Not heraus weil ich öfters in Berlin bin. Hier in HH ist nicht einmal angedacht eine Umweltzone einzurichten. HH hat, bedingt durch die Windverhältnisse, eine saubere Luft trotz des vielen Verkehrs und der Industrie.
Meine Frau würde sogar mit ihrem ´94er Corsa eine grüne Plakette bekommen.
Aber richtig: wenn man es nicht braucht, wozu dann?
Das nächste Auto wird wahrscheinlich ein Hybrid. Weisst Du, ob wie das mit der Plakette beim Prius ist? Der müsste doch eine goldene bekommen, oder? 
Gruss Jakob
Hallo Jakob,
Das nächste Auto wird wahrscheinlich ein Hybrid. Weisst Du, ob
wie das mit der Plakette beim Prius ist? Der müsste doch eine
goldene bekommen, oder?
Gold? Hört sich nach einer Mischung aus gelb und rot an. Nee nee, da bleibe ich lieber bei meiner Grünen 
Die habe ich aber auch nur, weil ich bereits mehrfach in H durch die Umweltzone gefahren bin.
Beste Grüße
Guido
Moin Guido,
Spielverderber
Dann eben Platin.
Da mein Astra schon wieder derbe Mucken macht (mein erster Opel mit dem ich wirklich viel Ärger habe) schaue ich mich schon mal nach einem Nachfolger um. Ich fahre überwiegend Stadtverkehr. Ab und an mal nach Lübeck und auch mal nach Berlin. Ich denke für solche Zwecke reicht der Prius aus. 170km/h als Endgeschwindigkeit sollten reichen, auch wenn ich momentan doch einen Zacken mehr gewohnt bin. Na gut, HH->B in 2 Stunden ist dann nicht mehr. Aber die Ausstattung ist ordentlich und ich möchte auf jeden Fall ein halbwegs (sofern man das bei einem Auto überhaupt sagen kann) umweltfreundliches Auto. Mir könnte es wurscht sein, da es ja sowieso die Firma zahlt. Aber ich denke irgendwer muss irgendwann mal anfangen. Und rund 400nm im kombinierten Betrieb beim Prius sind ja auch nicht von Pappe.
Vom Astra bin ich (trotz grüner Plakette) aber langsam wirklich enttäuscht. Nach 2,5 Jahren und satten 37.000km waren bisher einmal die Antriebswelle im Eimer, die Sitzheizung vom Fahrersitz, der Fensterheber Fahrerseite und nun geht er morgen aufgrund massiven Leistungsverlust in die Werkstatt.
Leistung kommt momentan nur oberhalb von 3.000rpm. Ich komm mir schon vor wie ein Depp wenn ich an der Ampel mit brüllender Drehzahl und schleifender Kupplung anfahre damit ich überhaupt vom Fleck komme.
Unterhalb von 2.000rpm tut sich rein garnichts. Das Turbopfeifen ist verstummt. Die Werkstatt vermutet das AGR, ich vermute ärgeres.
Ich habe schon von verstopften DPF gelesen. So kommt es mir vor, als wenn mir jemand den Auspuff zugestopft hätte.
Für gut 30.000EUR hätte ich doch mehr Qualität erwartet.
Gruss Jakob
Bin durch google und den richtigen Schlagwörtern fündig geworden:
http://www.kfz-auskunft.de/info/plakettenverordnung…
Auszug :
10. Wie hoch ist die Strafe gegen den Feinstaubplaketten-Verstoß?
Wer ohne entsprechende Feinstaubplakette in eine Verbotszone einfährt, muss mit einem Bussgeld von 40,-- Euro rechnen und mit 1 Punkt in der Verkehrssünderkartei
Dort steht auch das die Plakette Fahrzeug und Nummernschild bezogen ist.
Danke euch und lieben Gruß
Plö
Moin,
Das nächste Auto wird wahrscheinlich ein Hybrid. Weisst Du, ob
wie das mit der Plakette beim Prius ist? Der müsste doch eine
goldene bekommen, oder?
Nö warum denn ? Kommt doch auch „nur“ katalytisch aufbereitetes Benzinmotorabgas hinten heraus.
Goldene, wenn dann für Elektroautos.
Die Platinversion böppe ich dem Umweltminister auf die Stirn mit seinem „E10“-Vorstoß und dem klammheimlichen Versuch mal wieder die Automobilindustrei anzuleiern, weil dann auf einmal bedauerlicherweise soviele Altautos den Ökosprit nicht vertragen und sich die Benzinleitungen auflösen …
gruß
dennis
Moin,
Nö warum denn ? Kommt doch auch „nur“ katalytisch
aufbereitetes Benzinmotorabgas hinten heraus.
Da die Umweltzonen in der City sind und dort ein Limit von 50km/h herrscht fährt der Prius doch nach meinen Informationen bis 50km/h mit dem Elektromotor.
Goldene, wenn dann für Elektroautos.
Eben deshalb.
Die Platinversion böppe ich dem Umweltminister auf die Stirn
mit seinem „E10“-Vorstoß und dem klammheimlichen Versuch mal
wieder die Automobilindustrei anzuleiern, weil dann auf einmal
bedauerlicherweise soviele Altautos den Ökosprit nicht
vertragen und sich die Benzinleitungen auflösen …
Nicht nur das. Auch die Spritpumpen gehen über den Jordan.
Naja, ist schon bezeichnend das der VDA mitte Februar seine veröffentlichten Zahlen wieder zurückgezogen hat, nachdem ihm einige bewiesen hatten dass diese Zahlen definitiv nicht stimmen können.
Letztlich ist es schön mit anzusehen dass die Deutschen mit den dicken Autos dann ganz trendy und ökobewusst Biosprit fahren während für die Leute in den Zuckerrohrproduzierenden Ländern die Grundlebensmittel durch den Import fast unerschwinglich werden. Weil in den entsprechenden Ländern kaum noch Agrarprodukte für die Bevölkerung produziert werden. Die Bewirtschaftung der Flächen mit Produkten für den Biosprit ist eben erträglicher.
Ob irgendwann mal jemand begreift dass das Klimaproblem und der Umweltschutz ein globales Problem sind?
Eine Verschiebung von der linken in die rechte Tasche bringt nichts.
Gruss Jakob
Moin,
Da die Umweltzonen in der City sind und dort ein Limit von
50km/h herrscht fährt der Prius doch nach meinen Informationen
bis 50km/h mit dem Elektromotor.
Der Benzinmotor im Prius geht dann an, wenn Strom benötigt wird. Selbst wenn der Prius (eingeschaltet) steht, passiert es, daß es auf einmal summmmmmmmmmmm macht und der Benzinmotor den Akkupack im stehen auflädt, wenn man mit geballter Elektrik dasteht (in meinem Fall vor dem Garagentor meines Vaters, Klimaautomatik lief, Radio an, Scheinwerfer an denn es war dunkel etc.).
Kurz: Der Prius fährt NUR dann rein elektrisch, wenn er es für den Akkupack verantworten kann. Da diese Packs nur sehr wenig entladen werden dürfen, ist das also nicht allzulange…
gruß
dennis