Hallo,
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Diesmal hab ich sogar Daten. ;o)
Zwar hat sich die Feinstaubplakette erstmal auf unbestimmte Zeit verabschiedet, aber sie ist ja nicht aus der Welt, weshalb ich mir über kurz oder lang ein moderneres Auto zulegen muss. :o(
Das habe ich dummerweise meinem Prof erzählt (und ihn gefragt ob er Zufrieden sei mit seinem Skoda, denn den gäbe es ja auch als Pickup), der meinte er würde seinen Skoda ablegen und ich solle ihm doch ein Angebot machen *seufz*
Heute habe ich mir den Fahrzeugschein kopiert.
Tüv wäre 2/07 gewesen, der ist vergessen worden.
zu1 010230
zu2 8004
zu 3 0000004
Schadstoffarm D3
Skoda
791
Leistung K55/4500
Hubraum 1598ccm
Tag der ersten Zulassung: 21.02.2000 Farbe 9
Und dann steht da unverständliches:
irgendwelche Alufelgen und *FZ. ENTSPR. TSN:310*
Kilometerstand 163 000km hauptsächlich die Anfahrt zur Arbeit (40km einfach, z.T. Autobahn).
Leider weiss der Herr Prof nichts über sein Auto, er fährt es nur. ;o)
Was ist der Skoda denn nun wert? Mit /ohne TÜV?
Was kostet der Steuer?
Was ist mit Versicherungsklasse?WGV? - muss ich vielleicht mal anrufen, das muss man mir doch sagen können wenn ich mein Auto dort laufen habe (kenne meine Einstufung nicht auswendig, aber nur Haft).
Als Alternative hat mir ein Kumpel einen Passat angeboten. Diesel mit Oxi-kat, 200 000km, ähnliches Alter, Halter ist Mechaniker. Dazu hab ich aber noch keine Daten.
Ach und eigentlich wollte ich ja nen Skoda-Pickup *seufz*
Ist es teuer eine AHK nachzurüsten? Anhängelast ist beim Skoda ja auch nur 1000kg mit und 400kg ohne Bremse.
Hoffe auf Hilfe, denn der Herr Professor wartet dass man ihm Bescheid gibt bzgl Angebot (blöde Situation das)
Grüße
M.