Feinzucker oder Teegranulat?

Hallo,
für den Winter habe ich mich jetzt mit mehreren Teesorten eingedeckt. Da ich noch nie Feinzucker kaufte und sehr gern Zitronentee mag, stehe ich vor der Entscheidung zwischen Zucker und Granulat. Ich meine, dass der Tee mit Granulat mehr nach Tee als nach Zucker schmeckt. Lassen sich alle Tees schmackhaft mit Zitronenteegranulat versüßen?
Danke
Sawyer

Hallo,

spar dir den Zucker.

1. ist Zucker sowieso nicht gesund
  2. schmeckt Tee am meisten nach Tee, wenn gar kein Zucker drin ist.

Gruß
Barney

Hallo,
Gruß
Barney

Wahrscheinlich nehme ich dann Honig.

Hai, Sawyer,

wenn Du guten Honig hast, dann laß den Tee aber erst auf ca. 40°c abkühlen, sonst kannst Du auch Zucker nehmen.

Gruß
Sibylle

Hallo,

Das ist nicht entscheidend besser als Zucker.
Honig ist letzlich zu ca. 98% Zucker.
In feinen Tee gehört eigentlich sonst NICHTS rein.
Wenn du meinst süßen zu müssen, dann nimm weißen Zucker, der hat keinen Eigengeschmack und verfälscht den Teegeschmack wenigstens nicht.
Honig kann soviel Eigengeschmack haben, daß du glaubst, heißes Honigwasser zu trinken, nicht Tee …

Gruß
Barney

hallo barney,

da dies geschmackssache ist, würde ich nicht behaupten, was in einen tee reingehört.
das sollte schon jeder selbst entscheiden, selbst wenn es zitronensaft sein sollte.
und daß zucker ungesund ist, gehört in den reich der esoterik.

strubbel
H:open_mouth:)

Hi,

ich habe diverse Teesorten daheim, trinke am liebsten aromatisierten Schwarz- oder Grüntee und ab und zu mal Früchtetee. Natürlich schmeckt Tee am meisten nach Tee ohne Zucker, aber es gibt eben auch unter uns Süßschnäbeln Leute, die Tee süßen wollen. Ich hab festgestellt, dass Grün- und Schwarztee - mir persönlich - nur mit weißem Kandis schmecken, eben immer noch nach Tee. Bei Früchtetee geht auch der Feinzucker. Und bei Pfefferminztee - meinem persönlichen Favoriten, wenns mir schlecht geht - unbedingt und nur Feinzucker. Ich hab die Tees auch mal mit Honig getestet, kommt aber für mich nicht in Frage. Kann aber auch dran liegen, dass ich sowieso Honig überhaupt nicht mag.

Egal wie gesund oder ungesund Süßes ist, solltest du einfach austesten.

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]