Feld automatisch in anderes Tabellenblatt über

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich muss für unsere Firma etwas in excel erstellen, was mich bisher sehr viel arbeit gekostet hat, und doch nicht wirklch was dabei herausgeschaut hat.

Es geht um folgendes:

Ich habe einen Jahresplan in dem alle Aktivitäten für das laufende Jahr stehen resp eingetragen werden. (auch Ferien der MA,aber dies ist nicht wichtig)
Dann muss man für jeden Monat jeweils manuell ein Blatt erstellen, mit jeglichen Aktivitäten für den laufenden Monat. Jetzt möchte ich dass excel für mich aus dem Plan die nötigen Angaben liest, und mir dies anschliessend automatisch überträgt. Layout ist schon erstellt, es geht nur um die Umsetzung der Formel.

Im Jahresplan gibt es ein Feld beim enstprechendem Datum mit Beispielsweise dem Eintrag „Sport“. Jetzt sollten aber folgende Angaben übertragen werden:

Tag, Zeit, Aktivität (sport)

Gibt es eine Formel welche diese 3 Angaben automatisch überträgt? Aber nur dann, wenn das Feld „sport“ ausgefüllt wurde?

Das Problem ist, dass excel aus 3 verschiedenen Felder die Daten herauslesen soll, und diese dann übertragen. Aber eben nur dann, wenn das „Hauptfeld“ „Sport“ auch ausgefüllt wird.

Ist sowas überhaupt möglich?! Bei Bedarf kann ich den Entwurf auch schicken.

Ich danke euch für eure Mühe, ich bin mit meinem Latein am Ende!

Liebe Grüsse

boyplay

Version ist Excel 2010, Windwos 7!

Herzlichen Dank!

Grüsse boyplay

Ist sowas überhaupt möglich?! Bei Bedarf kann ich den Entwurf
auch schicken.

Hallo boyplay,

klick auf FAQ:2606 und lade da mit dem obersten Link deine mappe hoch.

Gruß
Reinhard

danke für deine Hilfe. Hier der Link:

http://www.file-upload.net/download-4775251/Jahrespl…

Ist nicht mehr ganz aktuell, aber zur Erklärung reicht es.
Beispiel:

Registerkarte Januar 2013, unter Aktivierung, Donnerstag 10.01, wäre Fit und munter von 10:00 - 11:00 (das Feld welches jetzt ausgefüllt wurde, ist mit „V“ (für Vormittag) gekennzeichnet. Falls also jetzt dieses „V“ geschrieben wird, sollte der Tag, die Aktivierung und die Uhrzeit in die Registerkarte Aktivierungen 2012 (oder dann halt 2013) eingefügt werden.

Wäre sowas möglich? Der Plan schreiben Sie nämlich laufend neu, und es sollte dann jeweils automatisch im jeweiligen Monat angepasst und übertragen werden.

Ist dies verständlich?!

Merci für deine oder eure Hilfe!!

Liebe Grüsse

boyplay

http://www.file-upload.net/download-4775251/Jahrespl…
Falls also jetzt dieses „V“ geschrieben wird,
sollte der Tag, die Aktivierung und die Uhrzeit in die
Registerkarte Aktivierungen 2012 (oder dann halt 2013)
eingefügt werden.

Hallo boyplay,

muß die Beispielmappe 3,1 MB groß sein?
Ich brauch doch nicht 13 Monatsblätter. Wegen evtl. Überträgen von
Monatsblatt zum nächsten langen doch Nov 2012, Dez 2012, Jan 2013.

Es fehlt die Legende was denn nun V, N, A, M, X bedeuten und auch die
unterschiedlichen Zellfarben der Xe.
N=Nachmittag, A=Abend macht wenig Sinn bei den sichtbaren Uhrzeiten.

Wenn du da eine Automatik wünschst so ist es sehr hiflreich du
legst dich bei Blattnamen fest.
Entweder Schreibweise Jan. 2013 oder Januar 2013.

Im Blatt Aktivitäten 2012 steht unter Aktivititäten Januar 2012
exakt das gleiche wie unter Februar 2012 an Einträgen.
Alle Einträge beziehen sich auf August 2012.

Was willst du? Konkrete Hilfe hier im Forum? Dann investiere
bitteschön Zeit und Mühe in die
Aufbereitung einer aussagekräftigen Beispielmappe.
Ansonsten order einen Auftragsprogrammierer der sich dem Datensalat
annimmt gegen Cash.

Gruß
Reinhard

Hallo,
in Deiner Frage verstehe ich, Excel soll eine Info von einem Blatt woanders auch hinschreiben.
Das denkst Du falsch herum.
Da wo die Info hin soll, muss stehen, woher Excel sie holen soll. Als Formel, mit wenn, mit Suchunktion und aehnlichem. Aber immer am Ziel steht ein Hinweis auf die Quelle, nicht andersrum.
Gruss Helmut

Guten Tag,

Hallo Reinhard,

Was bringt mir ein perfektes Layout, wenn ich nicht mal weiss ob es Formeln für mein Problem gibt?! Ich kann deine antwort nicht nachvollziehen, Formeln wären mir lieber gewesen! Sorry!

An die anderen, ich bin immer noch nicht weiter gekommen, bitte helft mir!

grüsse boyplay

falls jemand mit der Mappe auch nicht klar kommt, könnt ihr mir sagen wie ich daten von einem Feld (zb A1) in eine andere Registerkarte (zb dann auch A1) automatisch kopieren kann, so dass jeweils das nächst freie Feld gewählt wird?! Das ganze sollte aber mit dem Datum sortiert aufsteigend passieren.

Oder braucht ihr hier auch zuerst ein Layout?!

danke euch!!