Feld für die Standby Funktion ist verschwunden

Hallo!

Bei einem Bekannten von mir ist seit längerem das Feld zum anklicken für die Standby Funktion verschwunden. Er muß seinen PC also immer komplett runterfahren.
Könnt Ihr mir sagen wie so etwas passieren kann und was er machen muß um das Feld wieder herzustellen?

Vielen Dank, Maternus!

Hi Maternus

Bei einem Bekannten von mir ist seit längerem das Feld zum
anklicken für die Standby Funktion verschwunden. Er muß seinen
PC also immer komplett runterfahren.
Könnt Ihr mir sagen wie so etwas passieren kann und was er
machen muß um das Feld wieder herzustellen?

Oft liegt das an einer (neuen?) Hardware resp. deren Treiber, die XP nicht davon überzeugen konnten, dass sie den Standby verträgt, und dann knipst XP den einfach aus.
Meist schaffen neue Treiber Abhilfe

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki!

Meist schaffen neue Treiber Abhilfe

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Aber wir sind leider keine großen PC Experten. Kannst Du mir sagen was genau ein Treiber ist und wie man diese installiert?

Gruß, Maternus!

ein treiber ist ein programm, das dem jeweiligen gerät im computer sagt, was es zu tun hat und ist desweiteren dafür da, das windows oder ein anderes betriebssystem weiß, was es überhaupt für ein gerät ist und was es damit anstellen soll!

installieren: geh einfach mal auf die homepage des jeweiligen geräes und schau nach ob es einen neuen treiber gibt, lad ihn herunter und installier ihn. (geh bei den meisten neuen treibern). du installierst ihn also wie ein spiel oder ein anderes programm!

Ich stelle diese Frage wie gesagt für einen Bekannten hier rein. Ich muß mal in Erfahrung bringen, ob er überhaupt neue Hardware installiert hat.

Viele Grüße, Maternus!