Feld mit Feld des nächsten Datensatzes vergleichen

Hallo,
für einen Serienbrief den ich mit Word 2000 erstellen möchte habe ich eine Excel Tabelle mit etlichen Datensätzen. Unter anderem gibt es ein Feld „Rechnungsnr“. Der Inhalt dieses Feldes ist bei mehreren Datensätzen identisch, d.h. mehrere Datensätze haben dieselbe Rechnungsnummer, aber unterschiedliche Ansprechpartner (z.B. Feld „Name“).
Also in Excel:
Name - Nachname - Rechnungsnummer
James - Bond - 123
Miss - Moneypenny -123
James T. - Kirk - 124

Nun möchte ich in meinem Serienbrief irgendwie eine Abfrage realisieren die folgendes tut: Immer wenn die Rechnungsnummer identisch ist, soll in einer neuen Zeile der ensprechende Asprechpartner aufgelistet werden. Also die Ausgabe in Word soll so sein: 1. Seriendokument
James Bond 123
Miss Moneypenny 123

und auf der folgenden Seite des Seriendokumentes:
James T. Kirk 124

Wie mache ich das?
Vielen Dank

hi

ich fürchte, für dein problem gibt es keine vernünftige lösung, zumindest keine, die ohne programmierung auskommt. word kennt zwar so nette dinge wie nextif und skipif, mit denen sich zwar ein sonderfall abbilden lässt, nämlich für eine bestimmte rechnungsnummer alle personen anzuzeigen. es geht aber leider nicht, den nächsten datensatz zu analysieren, bzw. einen zuvor gelesenen datensatz nochmal zu verwenden (eins davon würdest du brauchen).

mit viel aufwand kann ich mir eine lösung vorstellen, wenn man sicherstellt, dass in der datenquelle nach jeder rechnung ein definierter dummy-datensatz kommt. einfacher wird es dabei, wenn es eine maximale anzahl an personen gibt, die pro rechnung aufscheinen. aber wie gesagt, der aufwand ist ziemlich hoch und wenig wartbar.

lg
erwin