Feld taucht nicht auf

Hi,

in einer ansicht hab ich nachträglich noch eine spalte hinzugefügt. leider taucht das gewünschte datenbankfeld nicht auf, wenn ich versuche die spalte mit dem feld zu verbinden. woran kann das liegen?

gruss
christian

die probleme häufen sich…

Hi,

ich will die ansicht einer anderen DB mit einer schaltfläche (hot spot) verknüpfen. als ich die seite mit den schaltflächen erstellt habe, ging das ohne probleme…doch als ich jetzt änderungen vornehmen wollte, erscheint die andere DB nicht mehr in der auswahlliste (obwohl sie noch im notes\data-verzeichnis ist).

hängen die beschriebenen macken unter umständen damit zusammen, dass ich nur eine 90-tage-demoversion habe?

gruss
christian

ich kenne zwar die 90-T version nicht, ab sie sollte keine solchen funktionellen einschränkungen haben.

ob eine datenbank beim öffnen dialog erscheint ist eine eigenschaft der datenbank (am besten mal die laschen durchblättern)

mit den feldern in ansichten ist es so ähnlich - da gibts auch eine feldeigenschaft, die bestimmt ob es sichtbar ist oder nicht -> IsSummary
durch lotusscript(agents) erstellte felder fehlt standardmäßig diese eigenschaft. (wenn der programmierer nicht dran denkt :wink:)

STK

ich will die ansicht einer anderen DB mit einer schaltfläche
(hot spot) verknüpfen. als ich die seite mit den schaltflächen
erstellt habe, ging das ohne probleme…doch als ich jetzt
änderungen vornehmen wollte, erscheint die andere DB nicht
mehr in der auswahlliste (obwohl sie noch im
notes\data-verzeichnis ist).

hängen die beschriebenen macken unter umständen damit
zusammen, dass ich nur eine 90-tage-demoversion habe?

gruss
christian