Felder verstecken/anzeigen nach Auswahl

Hallo Experten,

leider kann ich der Hilfe nicht die entsprechende Information bzw. das Beispiel entnehmen:

ist es moeglich bestimmte Felder (z.B. Optionsfelder) nur anzeigen zu lassen, wenn z.B. im vorhergehenden Feld (z.B. Combobox) ein bestimmter Eintrag ausgewaehlt ist? Wenn ja, wie?

Danke & Gruss
Christian

ist es moeglich bestimmte Felder (z.B. Optionsfelder) nur
anzeigen zu lassen, wenn z.B. im vorhergehenden Feld (z.B.
Combobox) ein bestimmter Eintrag ausgewaehlt ist? Wenn ja,
wie?

in der Maske bei den Feld-Eigenschaften -> die Lasche mit dem Schlüssel bzw. so einem (was ist das eigentlich ? :smile:

eine der letzten Laschen jedenfalls … da steht was mit „hide when“ - dort das untere Feld, in dem man Formeln plazieren kann.
dort einfach eintragen Feldsowieso=„wertsowieso“;

hi stefan,

danke fuer die auskunft, aber kannst du mir auch sagen, wie diese formel aussehen muss, wenn Optionsfeld opt1 nur auftauchen soll, wenn in Kombinationsfeld komb1 die Auswahl ausw1 gewaehlt wurde. ich hab in der hilfe dazu leider kein passendes beispiel gefunden.

danke!

christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

diese formel aussehen muss, wenn Optionsfeld opt1 nur
auftauchen soll, wenn in Kombinationsfeld komb1 die Auswahl
ausw1 gewaehlt wurde.

du müsstest in der hide-when formel für das Optionsfeld opt1 irgendwas mit @ismember(„1“;komb1) oder mit @contains reinschreiben. dann sollte es verborgen werden wenn z.b. „1“ in komb1 vorkommt … je nachdem welche zeichenketten in opt1 verwendet werden.

hoffe das hilft,