Feldinhalt in Excel trennen

Guten Tag

Für einen Serienbrief wurde mir eine Textdate mit E-Mailadressen zur Verfügung gestellt. Diese Textdatei habe ich in Excel eingelesen. Leider ist das Format unbrauchbar.
Vorname Name "<EMail@domain>", steht alles in einem Feld. Was ich bräuchte ist
Im Feld A: Vorname
Im Feld B: Name
Im Feld C: EMail@domain --> ohne <>
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal zum Voraus
Pablo

Hallo
ich hoffe das hilft dir, ein Versuch ist es wert!

  • Markieren Sie die Zelle, den Bereich oder die gesamte Spalte, die bzw. der die Textwerte enthält, die Sie aufteilen möchten.

  • Klicken Sie auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Datentools auf Text in Spalten.

Gruppe ‚Datentools‘ auf der Registerkarte ‚Daten‘

  • Folgen Sie den Anweisungen des Textkonvertierungs-Assistenten, um festzulegen, wie der Text in Spalten aufgeteilt werden soll.

Du meinst, steht alles in einer Zelle.
Das ist nicht nur Haarspalterei, sondern erleichtert Deine Suche nach Loesungen.

Da in diesem Fall Excel als ‚Datenbank‘ missbraucht wird, sind für mich die Spalten gleich Felder und die Zeilen Datensätze. Zwischenzeitlich wurde das Problem gelöst, ob Zelle oder Feld. Danke für den Input.
Pablo

Danke für diese Info. Werde diese Lösung mal versuchen.
Pablo

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