Feldinhalt von Formular in Tabelle schreiben

Hallo,
wer kann mir einen Tip geben, wie ich ein Wert aus einem Formularfeld in ein Feld einer tabelle schreiben kann? Das Formular basiert aus einer Tabelle mit den Feldern Spiel1, Spiel2, Spiel3,Gesamt.
Im Formular, das auch aus diesen 4 Feldern besteht, habe ich dem Feld „Gesamt“ als Steuerelemtinhalt die Formel =Spiel1+Spiel2+Spiel3 zugewiesen.Wenn ich den Datensatz im Formular speicher, dann steht in der Tabelle nur der Eintrag von Spiel1 usw, aber nicht das Ergebnis aus dem Formularfeld „Gesamt“. Wie kann ich das lösen, dass das mit dem Speichern im Formular auch übertragen wird??

Hallo,
warum willst du redundante Daten speichern? Das widerspricht jeglicher Datenbanktheorie und auch der DB-Normalisierung…

Berechnete Werte sollte man nur dann speichern, wenn die Berechnung zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr nachvollziehbar oder unpraktikabel ist (weil sich z.B. die Ausgangswerte verändern).

In deinem Fall ist das eine einfache Addidtion, die du jederzeit aus den vorhandenen Einzeldaten wieder zusammentragen kannst.
Daher ist es sinnvoller, das Formular so zu belassen wie es ist und die berechnete Spalte aus der Tabelle zu entfernen!
Siehe dazu z.B. donkarl.com FAQ 4.11 Berechnetes Feld speichern oder FAQ 1.31 Normalisierung und Datenbanktheorie.

(in erstgenannter FAQ wird auch ein Weg gezeigt, wenn du dein Feld dennoch unbedingt speichern willst…)

cu.