Guten Tag,
ich bin heute mit ca 25Km/h schräg auf eine Bordsteinkante gefahren, die felge (stahl)hat am Übergang zum Gummi jetzt so eine ca 4cm lange 1cm tiefe wölbung, hat einen ordentlichen schlag gemacht! .(
ich hab erst garnicht danach geguckt, sondern bin einfach weiter gefahren! - Man spürt beim fahren auch keinen unterschhied.
Was meint Ihr, ist dieser schaden schlimm? kann der Reifen platzen oder so? sollte morgen früh fahren! kann ich das?
Hallo,
nun, eigentlich würde ich zu keiner weiteren Handlung raten, allerdings ist der Schaden beträchtlich, und Reifenplatzer haben ihren Ursprung zu 65% aus Park- Felgenschäden!
In Deinem Falle, mit den Ausmaßen; 4cm lange 1cm tiefe wölbung
Auf alle Fälle zur Werkstatt!
Grüßle
Dabial
D. Winter
[email protected]
http://www.helpclick.de
Für eine Welt ohne Armut!
Hallo,
zwischen Felge und Bordstein ist ja bekanntlich der Reifen. Welchen Schlag der abbekommen haben muss, wenn die Felge derart beschädigt ist, kann man sich ja vorstellen. Ich würde davon ausgehen, dass der irgendwann platzen wird. Ob in ein paar KM oder erst ein mehreren Tausend KM wird wohl niemand voraussagen können. Ausprobieren würde ich das aber auf keinen Fall, da sich ein Reifenplatzer meist nicht vorher ankündigt.
An einem neuen Reifen geht kein Weg dran vorbei. Ob die Felge noch zu retten ist, dazu sollte der Reifenhändler was sagen. Ich fürchte aber, dass auch die hinüber sein wird.
Drauf achten sollte man auch, ob das Lenkrad noch grade steht und ob der Wagen - sowohl beim fahren als auch beim bremsen - geradeaus fährt. Nicht, dass Spurstange oder andere Teile vom Fahrwerk auch noch was abbekommen haben.
Beste Grüße
Guido