Felgen

Schönen guten Tag,

ich habe eine frage und hoffe sie können mir weiter helfen. ich finde einfach nirgends im netz was der letzte buchstabe bei einer teilenummer von einer felge zu bedeuten hat. ich habe 2 felgen mit der nummer: 8T0.601.025L ich könnte jetzt 2 felgen mit der nummer: 8T0.601.025N kaufen aber ich weiss nicht ob ich die gebrauchen kann. danke schön mal.

viele grüße
mick

Sorry, weiß ich auch nicht. Manche Hersteller haben willkürliche Nummern, mache Nummern sind keine Bestell- sondern KBA Nummern, die nur eine Bedeutung für die ABE/TÜV-Gutachten haben. Bei einigen Herstellern hat die letzte Nummer was mit der Farbe zu tun. Das ist völlig unterschiedlich und nicht pauschal zu beantworten.

Die einzigste Möglichkeit ist, den Hersteller der Felgen zu fragen.

Grüsse

Hallo Mick,

gehe davon aus das es sich um verschiedene Felgen vom Audi A5 handelt, oder die Teilenummer wurde evtl. mal geändert, kommt auch mal vor. Rufe am besten bei der Audi-Hotline unter 0800-28347378423 an, die können Dir 100%ig weiterhelfen.

Hallo Mick!

Auf was für ein Fahrzeug sollen die Felgen denn passen oder was für eine Größenbezeichnung haben die Teile?

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard, alle 4 felgen haben die selben maße ( siehe unten ) der einzige unterschied ist das 2 felgen am ende der teilenummer ein N haben und die anderen 2 felgen ein L. grüße mick

Felgenbreite: 9J Felgenhersteller: Original Fahrzeughersteller
Zollgröße: 20 Zoll Felgenaufbau: einteilig
Einpresstiefe (ET): 29 Felgenbezeichnung des Herstellers: –
Lochzahl: 5

Hallo Mick!

Das sagt mir alles nichts wenn Du mir nicht verraten willst auf wass für ein Fahrzeug die Felgen passen sollen und wer der Hersteller der Felgen ist. Das L oder N am Ende der Teile Nr. kann Dir auch nur der Hersteller erklären, da es sich dabei nicht um allgemein gültige Bezeichnungen handelt sondern um Herstellerspezifische.

Gruß
Bernhard

Ich vermute das es sich um eine Farbnuance handelt. Bin mir aber ohne weitere Daten nicht sicher.
MfG
Ingolf Teufel