Felgen auf Hochglanz polieren

Hallo Leute

Ich will diesen Winter meine Felgen auf Hochglanz polieren.

Und zwar nicht nur das Felgenbett sondern auch den Felgenstern.

Hab schon viel darüber gelesen.

Würde gern wissen was an Material ich benötige. Und welche politur sich am besten eignet.

Hab da was von ner Politur „ALU-MAGIC“ gehört.

Hat jemand schon erfahrung damit?

du benötigst:
-Abbeizer (kannst statt abbeizen auch abschleifen)
-verschiedene Schleifpapiere
-Polierset (ATU, Louis, Polo, Baumarkt)
-Sonax Schleifpaste (grober Polieraufsatz)
-Bohrmaschine benötigst du natürlich auch für die Polieraufsätze
-Hochglanzpolierpaste P21-S (feiner Polieraufsatz)
-Baumwolltuch (zum drüberrubblen nach dem polieren)

statt P21-S und Sonax Schleifpaste kannst du natürlich auch die polierpasten aus dem polierset nehmen, aber ich finde es wird dann nicht ganz so schön! mit den Pasten musst du nicht sparsam umgehn :wink:

im internet gibts ja massig anleitungen, ich denke da hast du schon was rausgesucht, bin nämlich grad etwas schreibfaul

hast du schon mal poliert? das ist verdammt viel arbeit! vor allem das schleifen! das ist schon fast körperverletzung :smile:, aber polierte felgen sehen natürlich klasse aus

die polierten felgen brauchen viel pfelge! hier kann ich dir Never Dull empfehlen, das ist Watte mit ökologischer Flüssigreinigung

falls dir die arbeit doch zu viel ist, kann man natürlich auch polieren lassen oder sogar verchromen! z.B. auch über eBay zu erwerben, dann felgen hinschicken, die machen alles und senden es wieder zurück. ebenfalls kannst du über ebay für ca. 80€ deine polierten felgen mit klarlack versiegeln lassen, der lt. verkäufer extra für solche zwecke entwickelt wurden, inwiefern das stimmt kann ich dir nicht sagen! dann würde die mühsame pflege wegfallen! das problem mit „normalen“ klarlack ist der glanzverlust!

mfg