Felgen eines ganz aktuellen Minis auch auf Mini aus 2006 verwenden?

Hallo,

ich habe von meinem Bruder die Alu-Felgen seines neuen Minis geschenkt bekommen (original Mini Felgen). Ich selbst fahre das Vorgängermodell aus 2006.

Wie kann ich raus finden, ob ich diese Felgen überhaupt auf meinem Auto benutzen kann?

Die übliche Angabe 175/65 R15 T stimmt mit meinem Fahrzeugschein überein. Aber ist auch die folgende Angabe relevant: Größe der Felgen 5,5 x 15 H2 ET 45??? Finde ich diese ANgaben im Fahrzeugschein?

Vielen Dank?

Hallo,

Die Felgen passen auf ihren Mini, um ein Gutachten zu bekommen muss man sich an eine Vertragswerkstatt wenden die ihnen die Freigabe erteilen kann für die Rad/Reifen Kombination die dann aber bei Tüv eingetragen werden muss.

Schönen Tag noch

Sebastian Schürgers
Aluklinik GmbH

Hallo,

ich denke schon dass du die Felgen nutzen kannst, kann mir nicht vorstellen, dass an der Reifengröße Änderungen vorgenommen wurden. Wenn es dir dennoch zu riskant ist, würde ich beim Mini-Service anrufen und nochmal nachfragen.

Ciao

Moin!

Tut mir leid, da kann ich Dir leider keine verlässliche Antwort geben.
Mein Themenbereich beschränkt sich eher auf den Originalen Mini Cooper.

Evtl hilft Dir ein BMW Händler in der Nähe weiter.

Gruß

Matthias

Hi,
Leider bin ich nicht der richtige Fachmann fuer deine Frage. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Felgen nicht passen, aber wissen tu ich es leider nicht.
Beste Gruesse und hoffentlich sind die anderen Antworten brauchbarer :wink:
G