FELGEN für VW Vento

Hi,
wollt mal fragen und mir von euch vorschlagen lassen was ihr für Felgen nehmen würdet.

Daten vom Auto:
VW Vento Bj. 95

Sollten mit Bereifung höchstens 500euro kosten.
ich lass mich überraschen.
danke!

Hi,

Da die Reifen wichtiger sind als die Felgen, solltest du nicht an den Reifen sparen, also gute kaufen und diese auf die Serienstahlfelgen montieren lassen.

danke!

Bitte.

WoDi

Hi,

Da die Reifen wichtiger sind als die Felgen, solltest du nicht
an den Reifen sparen, also gute kaufen und diese auf die
Serienstahlfelgen montieren lassen.

Die Summe ist ein wenig knapp bemessen. Welche Reifengröße auf die Felgen sollen währe auch noch interessant.
Bei der Preisvorstellung gibts mittelprächtige Alufelgen und Reifen Marke Aalglatt :smile:

danke!

Bitte.

dito
Holger

Hi,

Da die Reifen wichtiger sind als die Felgen, solltest du nicht
an den Reifen sparen, also gute kaufen und diese auf die
Serienstahlfelgen montieren lassen.

Die Summe ist ein wenig knapp bemessen. Welche Reifengröße auf
die Felgen sollen währe auch noch interessant.

Ich war von der Serienbereifung ausgegangen, also 205/60-16 oder sowas in der Art, ich weiß grad nicht aus dem Kopf, was der Vento im Schein stehen hat, was ja auch von der Motorisierung abhängt.
Ebenso bin ich davon ausgegangen, dass die Serienstahlfelgen vorhanden sind, so dass die 500 Euro rein für die Reifen plus Montage bleiben. Und das sollte für gute Reifen reichen.

Allerdings ist der Coolness-Faktor nicht ganz so groß wie bei diesen krassen Breitreifen. :smile:

WoDi

Hallo Koch.

bei div. Groß Reifenhändlern wie Reifen com,oder Reifen Günstig
bzw ATU (den ich nicht mag) bekommst du schon 185/60-14 H
mit Alufelge Montage und Wuchten für ca.95€

Einfach mal hin Fahren und ansehen.

Gruß aus Hamburg
Mücke

Hallo,

7x15 Felgen mit 195/50 oder 205/50 sollten auf dem Wagen problemlos eintragbar sein. Gibt neben des wirklich günstigen Preises auch ein prima Fahrverhalten und eine recht ordentliche Optik.

Reifen: Hankook EVO 12 wenn es günstig und gut sein soll, Bridgestone oder Continental, wenn die Fahreigenschaften im Vordergrund stehen sollten, und Michelin, wenn der Reifen überdurchschnittlich viel gefahren wird (wegen hoher Laufleistung).

Felgen: Lieber eine gebrauchte, teurere Felge, als ein billigstes Oval. Außerdem sind die Oberflächenbeschichtungen der etwas teureren Felgen erheblich besser.

Grüße
formica