Hallo
Ich würde gerne wissen wo ich die zugelassenen bzw. möglichen Felgenmaße herbekommen kann.
Lochkreis 4x100 und der Größe 15" ist schon mal Mindestanforderung 
Gruß vom Hannes
Hallo
Ich würde gerne wissen wo ich die zugelassenen bzw. möglichen Felgenmaße herbekommen kann.
Lochkreis 4x100 und der Größe 15" ist schon mal Mindestanforderung 
Gruß vom Hannes
Hi, dazu musste dann auch noch den Nabenlochdurchmesser und die Einpresstiefe = ET wissen.
MfG ramses90
Genau nach solchen Sachen wie ET suche ich ja!
Nabendurchmesser steckt in der Lochkreisangabe mit drin 4x100
Also 100mm
Bei einigen Reifenherstellern kann man ja auch Kompletträder ordern und dort aus einer Tabelle von Herstellern und Fahrzeugtypen auswählen, aber leider ist bei Honda der Concerto da nicht mehr dabei 
Genau nach solchen Sachen wie ET suche ich ja!
Nabendurchmesser steckt in der Lochkreisangabe mit drin 4x100) Also 100mm
Ne, isser nicht. Das ist lediglich die Bezeichnung für den Lochkreis und nicht für den Nabenlochdurchmesser! Haste schon mal nen 100 mm Durchmesser bei ´nem PKW gesehen? Ich nicht.
Also Dein PKW Hersteller / Vertreter wird Dir das alles ganz genau sagen können, welche Felge mit welchen Reifen auf Deinem KFZ gefahren werden dürfen und passen.
MfG ramses90
Aber ich hab’s doch ausgemessen, Zollstock an der Felge angelegt–>10cm.
Sprechen wir evtl. von anderen Maßen?
Die Nabe muss ja in den Kreis reinpassen, das ist ja das wichtige Maß.
Und ich hatte die Felgen ja dran, passt also.
Hi, sprechen wir aneinander vorbei?
Hier mal zum nachlesen, da wird genau beschrieben was der Lochkreis ist und wie er ausgemessen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge
daraus kannnste ersehen, dass der Durchmesser Lochkreis und Durchmesser Nabenloch 2erlei Sachen sind.
MfG ramses90