Ich möchte mein Motorrad demnächst verkaufen und will, dass es dafür optisch gut aussieht.
Motorrad-Felgen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Motorrad-Stahlfelgen wirklich sauber zu bekommen? Also auch die vielen dunklen Punkte und Flecken wegzubekommen? Ich hab die Felgen mit Benzin abgewischt und danach mit Autoshampoo gewaschen, aber wie gesagt, alles geht nicht weg. Ich kann mich auch erinnern, ich hatte mal so einen speziellen Felgenreiniger, aber auch damit ging damals nicht alles weg. Kann man da sonst noch was machen?
Und wie verleihe ich den Felgen so ein richtig schönes Aussehen, so dass sie richtig schön glänzen? Ich hatte da mal so eine Chrom-Politur-Paste, hab die aber leider jetzt nicht mehr. Muss ich extra wieder eine kaufen oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Plastik-Verkleidung
Das Plastik ist (nach 8 Jahren) teilweise etwas blasser und stellenweise ganz leicht abgekratzt. Ist aber nicht schlimmes. Ich möchte auch hier, dass die Plastikverkleidung (die ja den Großteil des Sichtbaren am Motorrad ausmacht) schön aussieht. Vor allem ein schöner Glanz wäre toll. Ich weiß, es gibt auch hierfür zahlreiche Mittelchen und Dosen in jedem KFZ-Geschäft. Aber kann man den Glanz auch mit einfachen Mitteln, die man zu Hause hat hinbekommen?
Und wie sieht es micht Wachs fürs Auto aus? Wir haben so eine Dose mit flüssigem Wachs zum Polieren fürs Auto. Kann/ Sollte man damit das Motorrad behandeln, damit es schöner aussieht oder ist das Wachs eher zum Schutz und nicht für das schöne Aussehen (den Glanz) gedacht?
Bin für eure Tipps wirklich sehr dankbar und freu mich schon drauf!
Grüße
Daniel