Soll sein: 7x 16 ET 37 mit Reifen 205x55x16
Möchte ich kaufen: 7,5x16 ET 35 mit Reifen 205x55x16
Welche Unterschied bei Montage werde ich haben?Geht es oder nicht, Darf ich oder nicht?
Möchte ich kaufen: 7,5x16 ET 35 mit Reifen 205x55x16
Welche Unterschied bei Montage werde ich haben?Geht es oder nicht, Darf ich oder nicht?
Guck in die Papiere.
Hallo,
Möchte ich kaufen: 7,5x16 ET 35 mit Reifen 205x55x16Welche Unterschied bei Montage werde ich haben?Geht es oder
nicht, Darf ich oder nicht?
Kann sein: Ob es geht oder darf sagen Dir TÜV, Dekra usw., außerdem kommt es darauf an, auf welches Fahrzeug Du die Räder montieren möchtest, das hast Du uns noch nicht verraten.
Bei der „Möchte ich“-Kombination steht die Felge im Vergleich 8,25 mm weiter außen (2mm weniger Einpresstiefe ET plus halber Breitenuterschied Felge 0,5 x 0,5 Zoll ca. 6,25 mm)
Gruß
hps
Grundsätzlich gilt: Es darf nur montiert werden, was in der ABE oder EG-Typgenehmigung des Fahrzeuges enthalten ist. Alles andere geht nur über Sonderräder mit ABE oder Teilegutachten(Abnahmepflichtig)oder Einzelabnahme n. §21.
Hartmut
Hi
es wäre mir neu , das solche Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen für ein und den selben Fahrzeughersteller gefertigt wurden.
beispielweise Opel hat nur 44 oder 49 ET .
will ich da beispielweise Mercedes-Felgen drauf machen , passt auch der Lochabstand der Schrauben nicht , obwohl die möglicherweise auch ET 44 verbauten.
Beispielweise Opel Vectra /Calibra hatte für verschiedene Modelle 5 Loch Felge mit 44 ET , Volvo 850 verbaute die selbe Felgengrösse mit ET 44 doch passte die Felge nur gequält drauf , da die beiden sich um 5 mm im Lochkreis unterschieden
gruss
Toni